Nikon Capture Rückgängig Funktion nicht möglich !?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Nikon Capture Rückgängig Funktion nicht möglich !?

Beitrag von hajamali »

Ich habe mir auf der Nikon Internet Seite "Nikon Capture" runtergeladen. Das Programm gefällt mir so ganz gut, obwohl es trotz schnellen Rechner
recht langsam arbeitet. Mir ist aufgefallen das die "rückgängig" Funktion nicht nutzbar ist. Liegt es an der Probierversion ?
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

geht hier auch nicht bei nef, vielleicht, weil man da alles so verlustfrei hin- und herklicken kann, dass rückgängig nicht notwendig ist :-)

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:geht hier auch nicht bei nef, vielleicht, weil man da alles so verlustfrei hin- und herklicken kann, dass rückgängig nicht notwendig ist :-)
genau! bei nef benötigst du kein "rückgängig" da die da änderungen keine direkte auswirkung auf die bilddaten haben sondern nur deren darstellung in capture. du kannst also jede einstellung durch setzen des default werts wieder rückgängig machen...

gruss
lemonstre

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

dumm nur, dass ich erst nach vielen Wochen *heute* gemerkt habe, wie gut es sich mit dem raw Format arbeitet (sitzte seit 8 Stunden am Rechner und habe mich mit Einstellungen etc. beschäftigt - es hat sich gelohnt, ab heute - wenn es geht - nef)

Antworten