Adobe CC Paket für 12,29 Euro monatlich bis 2.12.

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Klenkes hat geschrieben:Preiserhöhung=Sonderkündigungsrecht ;)
Sonderkündigungsrecht = keine Software mehr = keinen Zugriff auf damit erstellte Daten :roll:

Klingt großartig! :bgrin:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Für den Fall könnte man sich ggf. absichern, indem man eine LR-Box jetzt kauft und dann nach einer potentiellen Kündigung der CC auf die LR schwenkt
Gruß
Klaus

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Alte PS-Versionen (mein CS6 und mein LR) bleiben voll funktionsfähig :P

Zudem gibt es Importfilter und bei CC die Möglichkeit, in älteren Formaten zu speichern.

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Wenn ich rückwertskompatibel speichern muss kann ich doch direkt bei der immer noch erhältlichen CS6 Version bleiben. Und Lightroom kauft man eh besser als Box Version. So erhält man sich auch die Möglichkeit die Lizenz irgendwann mal wieder weiterverkaufen zu können. Und gerade die CS6 Box Versionen werden mitlerweile schon mit Gold aufgewogen.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Eben, die beiden nimmt mir keiner und beide halten mir den rel. einfachen Rückweg offen. CS6 geb ich nicht her und LR hab ich als kostenlose Dreingabe sogar nochmal.

So kann man ganz entspannt die CC genießen und sich immer noch irgendwann in ferner Zukunft überlegen, wie es weiter geht. Sag ich ja.

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Beitrag von triathlet_kb »

Klenkes hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben: Schade, dass Du aus diesem Thread jetzt raus bist, da wird es ja wie zu befürchten ist, fast ruhig ;)
Klaus, lausch mal genau. Wenn es ganz ruhig ist hört man die Mimosen leise winseln und mit den Zähnen klappern :bgrin:

Ich dachte Du bist raus ??? :((

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

triathlet_kb hat geschrieben: Ich dachte Du bist raus ??? :((
Falsch gedacht :bgrin: :P

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Klenkes hat geschrieben:
triathlet_kb hat geschrieben: Ich dachte Du bist raus ??? :((
Falsch gedacht :bgrin: :P
War eh klar ;) ... und ist auch gut so :)
Gruß
Klaus

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

zyx_999 hat geschrieben: War eh klar ;) ...
:motz: :evil:

Reichlich frech für einen am Rande der Gesellsc... ähhm :oops: Republik lebenden Bayer :pfeif:

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

So...mein CC läuft inzwischen sowohl unter Win 7 als auch auf dem MBP. Ich bin glücklich und das ist gut so.

Übrigens: Es ist ein Hobby. Und ein Hobby kostet Geld. Mein Nachbar trägt 39,90 € im Monat in einen Fitnesstempel. Hingehen tut er seit 3 Monaten nimmer. Den Geiselungsvertrag zu 2 Jahren zahlt er dennoch weiter.

Ich besitze eine Fotoausrüstung im Wert eines Kleinwagens und bei Neuerscheinen einer tollen Kamera ziehe ich los und ersetze mal eben die olle. Warum? Na weil es mir Spaß macht. Da sind die 12,29€/Monat nicht erwähnenswert. Alternative Software...warum das denn? Warum mit einzigartigem Equipment knipsen und dann auf wirklich alternativlose Software verzichten? Ich mag den Adobe-Kram. Die geben sich seit Jahren nach Kräften Mühe und ich hatte sehr viel Spaß damit. Es erfrischt immer wieder meinen Geist und ich bin stolz darauf, dass ich schon viel gelernt habe...und immernoch lerne.

Wegen mir kann der Preis nach einem Jahr steigen. Das schmälert nicht meinen Spaß am Produkt. Und zum Thema Sicherheit...WTF?? Ich erinnere mich an einen Kauf des 300VR in England via Visa Card. Anschließend hatte ich einen netten Anruf aus Frankfurt, ob ich mir auch 8 Flugtickets nach Dubai und an die 20 Prepaid-Cards zugelegt hätte. Shit happens...und zwar überall. Da ist mein Hals auf die hackende Gemeinde üppiger!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Antworten