Adobe CC Paket für 12,29 Euro monatlich bis 2.12.

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

4Horsemen hat geschrieben:So...mein CC läuft inzwischen sowohl unter Win 7 als auch auf dem MBP. Ich bin glücklich und das ist gut so.

Übrigens: Es ist ein Hobby. Und ein Hobby kostet Geld. Mein Nachbar trägt 39,90 € im Monat in einen Fitnesstempel. Hingehen tut er seit 3 Monaten nimmer. Den Geiselungsvertrag zu 2 Jahren zahlt er dennoch weiter.

Ich besitze eine Fotoausrüstung im Wert eines Kleinwagens und bei Neuerscheinen einer tollen Kamera ziehe ich los und ersetze mal eben die olle. Warum? Na weil es mir Spaß macht. Da sind die 12,29€/Monat nicht erwähnenswert. Alternative Software...warum das denn? Warum mit einzigartigem Equipment knipsen und dann auf wirklich alternativlose Software verzichten? Ich mag den Adobe-Kram. Die geben sich seit Jahren nach Kräften Mühe und ich hatte sehr viel Spaß damit. Es erfrischt immer wieder meinen Geist und ich bin stolz darauf, dass ich schon viel gelernt habe...und immernoch lerne.

Wegen mir kann der Preis nach einem Jahr steigen. Das schmälert nicht meinen Spaß am Produkt. Und zum Thema Sicherheit...WTF?? Ich erinnere mich an einen Kauf des 300VR in England via Visa Card. Anschließend hatte ich einen netten Anruf aus Frankfurt, ob ich mir auch 8 Flugtickets nach Dubai und an die 20 Prepaid-Cards zugelegt hätte. Shit happens...und zwar überall. Da ist mein Hals auf die hackende Gemeinde üppiger!
:super:

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Ich muss noch mal darauf eingehen... ich habe immer noch im Kopf, dass Benutzer mit einer Lizenz von PS CS3 oder höher von Adobe im September das gleiche Angebot bekamen (PS CC, LR, 20GB Cloud), allerdings mit einem Enddatum 31.12.2013. Ich gehe mal davon aus, dass das noch immer so ist :?:
Oder haben sie damit den Schluss der Aktion damit vorverlegt :?:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Aktuell findet man im deutschen Store von Adobe nur das Angebot für 12,99 welches sich an alle Kunden richtet (ohne Vorversion). Dies hat den entscheidenden Nachteil, das spätere Preiserhöhungen nicht mehr ausgeschlossen werden.

Auch die alten Links auf das ursprüngliche Angebot bei Adobe zeigen nur noch auf das neue Angebot welches nur noch heute (2.12) gültig ist.

Das ursprünfgliche "Phototography Program" von Adobe war bis zu 31.12. buchbar.

:((

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Über eine Artikel bei NikonRumors habe ich einen noch funktionierenden Link gefunden: Klick mich.

Demzufolge müssten Besitzer von CS6 wie meiner einer noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen haben :idea:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Der Link scheint jetzt auch nicht mehr gültig zu sein, jedenfalls zeigt er jetzt auch auf die 2.Dezember-Variante :arrgw:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Daran könnte man gegebenenfalls ableiten, wie ernst es Adobe mit den Angeboten ist :hmm:

... oder, auch nicht gerade vertrauenerweckend, wie Fähig die IT-Abteilung ist :hmm: :hmm:
Gruß
Klaus

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

... oder, auch nicht gerade vertrauenerweckend, wie Fähig die IT-Abteilung ist ...
Die hat sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
und das bei einem der führenden Software-Konzerne auf dem Planeten... :arrgw:

Mein ohnehin schon nicht vorhandenes Vertrauen ist jetzt noch kleiner...
so auf den "Vertrauenslevel", das ich gegenüber Banken habe... :arrgw:
-50 etwa... :bgrin:



;)
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Ich hab' noch'n Screenshot von dem ursprünglichlichen Angebot, den könnte ich ihnen um die Ohren hauen :bgrin:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Schon witzig... habe eben meinen Firefox auf der Arbeit aufgemacht und da hat er die Seite von gestern neu geladen. Wollte die Seite gerade zumachen, da sprang mir gerade noch ins Auge, dass da jetzt "Nur bis 8. Dezember" steht. Ist das jetzt eine Art Salami-Taktik :?: ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wobei ich da jetzt nicht schwarzmalen will, aber das wirft dann wirklich kein gutes Licht auf Adobe bzw. deren Zuverlässigkeit. Ganz zu schweigen von den möglichen juristischen Konsequenzen. Gesetzt den Fall, dass jemand wie Uwe einen Screenshot präsentiert oder anderweitig nachweisen will, dass Adobe mal bis zum 30.12. das erste Angebot veröffentlicht hat, dürften sie sich nicht rausreden können.
Gruß
Klaus

Antworten