CaptureOne oder LR

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Beiträge: 25770
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: CaptureOne oder LR

Beitrag von donholg »

Allein die Ähnlchkeit der Ergebnisse wären für mich ein hinreichendes Argument, keinen klaren Favoriten unter den RAW Konvertern zu haben.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9064
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: CaptureOne oder LR

Beitrag von Thomas S. »

Ja dem ist wohl so :D naja in der Summe komme ich mit LR schon gut zurecht. Und wie Jürgen schrieb Schuster bleib bei deinen Leisten :bgrin:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 797
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: CaptureOne oder LR

Beitrag von audeamus »

Also, ich sehe kaum einen Unterschied. Welches Programm besser ist, ist eher Glaubensfrage und ob man noch PS nutzt. Beide sind gut.

donholg
Moderator
Beiträge: 25770
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: CaptureOne oder LR

Beitrag von donholg »

Wer öfter mal mit hohenISO unerwegs ist, sollte einen Blick auf DXO PL4 werfen.
Das neue Entrauschungstool ist der Hammer. Damit sehen sogar alte D70 Aufnahmen mit ISO 3200 gut aus. :o
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9064
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: CaptureOne oder LR

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben: So Dez 27, 2020 22:07 Wer öfter mal mit hohenISO unerwegs ist, sollte einen Blick auf DXO PL4 werfen.
Das neue Entrauschungstool ist der Hammer. Damit sehen sogar alte D70 Aufnahmen mit ISO 3200 gut aus. :o
muss mal schauen hab auch noch Coolpix 5700 und D80 Bilder :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

Antworten