neue Software Nikon Studio

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5624
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: neue Software Nikon Studio

Beitrag von FM2-User »

hm Danke!
Ging vollkommen an mir vorbei.
NX-D kannte ich bisher kaum jemand, der es nutzt. ViewNX zum Transfer schon eher.
Klingt erst mal nicht schlecht für PS-Verweigerer wie mich.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 25818
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: neue Software Nikon Studio

Beitrag von donholg »

Vielleicht bekommen wir ja jetzt irgendwann mal Bilder von Dir zu sehen? :D :super: :P
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 558
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Re: neue Software Nikon Studio

Beitrag von noframe »

Danke für den Tipp!

Ich hatte bisher "nur" ViewNX, um die Bilder marginal zu bearbeiten - und GPS-Daten hinzuzuladen.
Jetzt gibt es deutlich mehr hilfreiche Funktionen :)

Mein Wermutstropfen sind die Bearbeitungsinformationen im Unterordner. Das hat mit vorher besser gefallen, egal wohin man die RAWs (im Explorerprogramm) geschoben hat, die Bearbeitungsinfos waren ja direkt im Bild (auch im Thumbnail).
Geht heute wohl nicht mehr, und machen wohl auch alle anderen - sei es drum.

Aktuell gibt es nur 2 Punkte für mich anzumerken:
Eine Info, wann das Bildupdate fertig ist wäre hilfreich, und was direkt damit zusammenhängt,
es könnte etwas schneller sein.
Grüße
Horst

Antworten