Probleme mit Bildern auf Homepage

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
langer-michel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 255
Registriert: So Sep 04, 2005 22:45
Wohnort: 66450 Bexbach

Probleme mit Bildern auf Homepage

Beitrag von langer-michel »

Hallo

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Homepage aufgebaut in der ich mich und mein Umfeld vorstelle. Da ich mich absolut nicht mit PHP, SQL und so weiter auskenne, habe ich die Page mit NetObjects Fusion 9 aufgebaut.

So nun zum Problem. Meine Bilder die ich auch ab und zu mal hier rein stelle oder in der Community habe sind auf meiner Seite verpixelt oder wie man dazu sagt. Damit meine ich, das vor allen Dingen bei den DRI´s sich in den dunkeln Bereichen Treppchen bilden. Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Warum sieht man es so stark auf meiner Seite aber nicht auf Nikonpoint oder fotocommunity obwohl ich die Qualität auf 100% stehen habe beim speichern.

Achso, zuerst öffne ich das Bild in PS CS2, verkleinere es, schärfe es mit unscharf maskieren nach, und speicher es dann für Web.

Was mache ich falsch??????????
Achso nicht erschrecken, ist noch ein wenig chaotisch auf meinerSeite..

www.bendorfer-michel.de/html/nachtaufnahmen.html
Gruß Michael

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
[Henri Cartier-Bresson]

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

Treppchen sehe ich nicht wiklich.
Aber vieleicht siehst du ja einen Unterschied, wenn du anstatt Fürs Web speichern einfach sagst: "Speichern unter" und dann als Dateiformat .jpg auswählst. Anschließend noch die Kompression einstellen. Versuchs mal. Aber ich finde die Bilder ok, zumindest das was ich auf die Schnelle gesehen haben.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Christian Behrens hat geschrieben:Treppchen sehe ich nicht wiklich.
Aber vieleicht siehst du ja einen Unterschied, wenn du anstatt Fürs Web speichern einfach sagst: "Speichern unter" und dann als Dateiformat .jpg auswählst. Anschließend noch die Kompression einstellen. Versuchs mal.
und was soll das nun an Verbesserung bringen ? :o :hmm: :???:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Benutzeravatar
langer-michel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 255
Registriert: So Sep 04, 2005 22:45
Wohnort: 66450 Bexbach

Beitrag von langer-michel »

Die Bilder einfach nur verkleinern und dann als normale Jpeg speichern habe ich auch schon versucht. Die Quali war genauso wie wenn ich unter Web speichere. Allerdings ist durch die etwas höhere Dateigöße auch die Ladezeit etwas länger.

Aber was ich nicht verstehe. Wieso ist das selbe Bild in der selben Größe hier im Nikonforum mit 150 kb und 70 % Quali besser als bei mir mit 450 kb und 100% Quali. :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: :motz:
Gruß Michael

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
[Henri Cartier-Bresson]

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

Hanky hat geschrieben:
Christian Behrens hat geschrieben:Treppchen sehe ich nicht wiklich.
Aber vieleicht siehst du ja einen Unterschied, wenn du anstatt Fürs Web speichern einfach sagst: "Speichern unter" und dann als Dateiformat .jpg auswählst. Anschließend noch die Kompression einstellen. Versuchs mal.
und was soll das nun an Verbesserung bringen ? :o :hmm: :???:
Na machs doch einfach mal. Bei mir sind Unterschiede zu sehen. Wo genau die Unterschiede in den Algorithmen sind, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber wenn du z.B. beide Varianten mal ausprobierst (fürs Web: Quali= 100 und Speichern unter = Qualität max.) dann siehst du hinterher, wenn du dir die Bilder ansiehst schon Unterschiede.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

langer-michel hat geschrieben:... Wieso ist das selbe Bild in der selben Größe hier im Nikonforum mit 150 kb und 70 % Quali besser als bei mir mit 450 kb und 100% Quali. :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: :motz:
Hmmm, die Bilder haben eher 45kB als 450kB, da leidet schon die Qualität. Guck doch mal bei den Optionen fürs Webspeichern, da wird wohl zu heftig eingedampft.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

ich speichere meine für Web mit Hoch_60%, für mich ein guter Kompromiß.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten