Übersetzungshilfe für wirre Capture NX 1.3 Bezeichnungen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Übersetzungshilfe für wirre Capture NX 1.3 Bezeichnungen

Beitrag von graneb »

Hallo,
beim neuen Capture NX 1.3 gibt es ja in den Kameraeinstellungen (links) einiges an Verwirrungen was die Bezeichnungen angeht. :???:
Vielleicht könnten wir in diesem Thread mal einige Übersetzungen sammeln.

Ich fange mal an mit der Rauschreduzierung, ermittelt mit Daten für die D300. Ich nehme an für andere Kameras gilt das auch.

Die Angabe für die Rauschreduzierung bei hoher ISO findet man in der Rubrik Aufnahmedaten direkt unter dem "Farbraum". Es nennt sich "Automatisch", in ViewNX heisst es richtig "hohe Empfindlichkeit".

Für die verschiedenen Einstellungen gilt folgende Übersetzung:
" keine" - "Mehrfachbelichtung"
"schwach" - "(automatische Belichtung)"
"normal" - "Ein"
"stark" - "Aus"

Ich habe an Nikon geschrieben und gebeten eine Übersetzungstabelle zur Verfügung zu stellen, aber bis die kommt, können wir uns ja selbst helfen. :arrgw:
Gruss graneb

Antworten