Maus ungenau mit Vista und CS2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1268
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:36
Wohnort: Berlin-Nord
Kontaktdaten:

Maus ungenau mit Vista und CS2

Beitrag von Marc Olivetti »

Ich bin auf Vista umgestiegen und habe jetzt ein Problem: In den Programmen der Adobe CS2 (und zwar nur dort) sitzt der Mausfokus nicht auf der Spitze des Mauszeigers, sondern weiter rechts und weiter unten - jeweils geschätzte 10 aber gefühlte 50 Pixel. Damit ist genaues Arbeiten unmöglich. Alle Treiber sind aktuell. Die Maus wurde auch schon getauscht - immer das gleiche Ergebnis.
Hat jemand das gleiche Problem? Oder besser noch: Hat jemand eine Lösung dafür?
Achso (1): Die Maus ist aus einem Microsoft Wireless Elite Set.
Unter XP hat diese Kombination hervorragend funktioniert.
Achso (2): Die Anschaffung neuer Soft-/Hardware ist im Budget zunächst nicht vorgesehen.
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder

Antworten