PlugIns, Tools etc.

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

PlugIns, Tools etc.

Beitrag von Oli K. »

Für alle, denen dieser Artikel entgangen sein sollte... :wink: Das PlugIn RGB > S/W ist ziemlich nett...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Re: PlugIns, Tools etc.

Beitrag von KAY »

Oli K. hat geschrieben:Für alle, denen dieser Artikel entgangen sein sollte... :wink: Das PlugIn RGB > S/W ist ziemlich nett...
hallo oli,

danke für deinen tipp !
auch die anderen freeware-angebote sind z.t. sehr interessant :)
Gruß
Kay

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hier noch ein ziemlich gutes Beispiel für den richtigen Einsatz von Gradationskurven... :wink:

http://www.teamphotoshop.com/photoshop/ ... vesadj.php
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

jockel

Beitrag von jockel »

Ja, ganz gut. :)
Genau die Korrekturen, die ich auch standardmässig durchführe. Dann bin ich ja beruhigt. ;)

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hier habe ich ausserdem noch einen Tipp für Euch: Fototipps des National Geographic kann man derzeit am Kiosk kaufen :!: Ein erster Blick in die kostenlose Beilage scheint vielversprechend. Denke wird sicher vieles Interessantes dabei sein...

http://www.nationalgeographic.de/php/en ... ule_11.htm
Zuletzt geändert von Oli K. am Do Feb 26, 2004 9:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten