Blauerer Himmel mit PspElements 2.0 ?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
Kermit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 15, 2003 9:37
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Kermit »

Hallo Jockel,
jetzt geht Dein Server wieder.....
Gruß Rolf

jockel

Beitrag von jockel »

Cool. Danke. :)

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Kermit hat geschrieben:Also : !!MR.EGON!! Hiiiiiiiiiillllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee!!
Sorry dass ich dich so lang warten ließ :oops:
Zum Codec, da stimmt Beta´s Link. Ich hab ja angemerkt das ich es mit DivX 5 komprimiert habe. Ich hätte auch XVid nehmen können aber das ist nicht so verbreitet. Der Nachteil ist zwar dass du dir den Codec installieren musst, ABER die Quicktime Filmchen kannst du dir auch nur anschauen wenn du QT installiert hast, will damit sagen, so von Gott gegeben laufen sie auch nicht ab (gell Meikel :wink:)

Zum Himmeleinfärben, da ich PS benütze und nicht Elements weiß ich nicht ob die Funktion "Extrahieren" bei Elements implementiert ist. Bei PS finde ich die Funktion unter Filter -> Extrahieren bzw. mit der Tastenkombination Alt+Strg+X.
Im Prinzip ist es ganz einfach zu zeichnest/malst mit dem Pinsel über jene Bereiche die du ausgeschnitten haben möchtest (Grün). Anschließend füllst du mit dem Füllwerkzeug alles was innerhalb der Grünen Linie liegt (Blau). Wenn du fertig bist klickst du auf OK und fertig. Jetzt suchst du dir noch einen schönen Hintergrund als Himmel und fügst ihn als neue Ebene ein. Fertig.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Verschoben

Beitrag von e5000 »

Moin,

ich habe diesen Thread verschoben. Es wäre doch schade wenn verschwinden würde :wink:
Tschau
Jürgen

Antworten