Blauerer Himmel mit PspElements 2.0 ?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

jockel

Beitrag von jockel »

Och, menno. Jetzt hat beta mir vorweggegriffen. ;)
Davon abgesehen, dass ich es genau so gemacht habe wie beta, wollte ich das ganze auch mit SnapzPro zeigen.

Spielverderber. ;)

Gut gemacht, beta. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,
ich bin ja total begeistert von euren Versuchen.....!
Toll...
@Jockel: wunderbar, blau waere mir lieber gewesen .... :-)))
nur wie ich daran komme ist mir noch unklar....
and btw...... wie hast Du eigentlich noch Zeit neben Deinem Hausbau fuer das Forum ??? Ich war immer total ausgelastet .... :-)))
Uebrigens... wird ein schoenes Haeuschen.......

@MrEgon: genau so..... nur wie ???

ich habe auf mehrere Links geklickt, ausser dass irgendwelche Aktivitaeten auf der ISDN-Leitung stattfinden...... leider nichts zu sehen?

Ich lasse die ISDN Leitung noch ein wenig brummen.... Vielleicht kommt ja noch was....
Vorerst vielen Dank.... Ich melde mich noch, wenn ich was angezeigt bekomme.....

jockel

Beitrag von jockel »

Hallo Kermit(Gast) ;)

ich hatte das Rot nur gewählt, um zu zeigen, dass es sehr wohl möglich ist nur den Himmel auszuwählen. Beta hat es vorgeführt. :)

Und wer hat schon Zeit? Ich freue mich, mal ein paar Mal am Tag mich ablenken zu können. Gleich fahre ich schon wieder los zum Haus. Muss mal durchgefegt werden, denn gestern haben wir bis 20.30 Uhr die letzten Elektroleitungen vergipst und die Leitungen oben in den Rigipswänden verlegt.

Leider hat es hier ja volles Brett geschneit, aber ich hoffe Montag ist das alles wieder weg.

Benutzeravatar
Kermit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 15, 2003 9:37
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Kermit »

jockel hat geschrieben:Hallo Kermit(Gast) ;)

ich hatte das Rot nur gewählt, um zu zeigen, dass es sehr wohl möglich ist nur den Himmel auszuwählen. Beta hat es vorgeführt. :)

Und wer hat schon Zeit? Ich freue mich, mal ein paar Mal am Tag mich ablenken zu können. Gleich fahre ich schon wieder los zum Haus. Muss mal durchgefegt werden, denn gestern haben wir bis 20.30 Uhr die letzten Elektroleitungen vergipst und die Leitungen oben in den Rigipswänden verlegt.

Leider hat es hier ja volles Brett geschneit, aber ich hoffe Montag ist das alles wieder weg.
Hallo Jockel,
jauuuu... hier auch, aber es taut schon wieder....
Gott sei Dank habe ich den Grossteil des Baues hinter mir..... war ganz schoen anstrengend.....
Dann fege mal schoen, dass die Handwerker am Montag schoen motiviert sind alles wieder dreckig zu machen....... :-))))
Gruß Rolf

Benutzeravatar
Kermit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 15, 2003 9:37
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Kermit »

Hallo Jockel,
mir ist aufgeallen, dass Dein Avatar wech ist ??? Habe immer nur ein rotes X in der Anzeige.... ?
Absicht? oder bastelst Du an einem neuen?
Gruß Rolf

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

@jockel

kermit hat recht. ich sehe auch nur noch das Safari Fragezeichen ;-)

Sorry das ich dir vorgegriffen habe aber ich hatte das Viech gestern gekauft und wollte das unbedingt ausprobieren. Die Performance hat mich einfach begeistert. Ich habe das heute nochmal in 1400x900 probiert und das geht genauso. Ich merke auf meinem Powerbook kaum Geschwindigkeitseinbußen und das obwohl ich ja nur 1Ghz :lol: habe. hihihihi.

@kermit
kannst du jetzt ernsthaft keines der Videos sehen???
Also jockel und ich haben durch Zufall die gleiche Technik benutzt und zwar haben wir das über Selection->ColorRange den himmel ausgewählt und dann den Himmel ein wenig eingefärbt. That's all. ;-)
Melde dich nochmal wenn es noch probleme gibt.

beta

Benutzeravatar
Kermit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 15, 2003 9:37
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Kermit »

beta hat geschrieben:@jockel

@kermit
kannst du jetzt ernsthaft keines der Videos sehen???
Also jockel und ich haben durch Zufall die gleiche Technik benutzt und zwar haben wir das über Selection->ColorRange den himmel ausgewählt und dann den Himmel ein wenig eingefärbt. That's all. ;-)
Melde dich nochmal wenn es noch probleme gibt.

beta
Hi beta,
habe die ZipVariante von MrEgon gedownt.... Leider meldet mir mein Mediaplayer: Mediaplayer hat einen unbekannten Fehler endeckt.... wenn ich die AVI-Datei Colorrange.avi abspielen will.....

Auch andere Player streiken?
Woran kann es liegen ?
Gruß Rolf

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

*mmrrrrm* *räusper* mmmrrrmr*

also *mmmmrrrrmmm*

du brauchst da so einen divx codec um den kram abzuspielen *mmmmrrrrmmmr* ;-)

diesen codec findest du hier:
http://www.divx.com/divx/?src=toptab_di ... /index.php
oder hier direkter download:
http://download.divx.com/divx/DivX511.exe
Das sind aber nochmal 4 MB. Warte mit dem Downloaden aber bitte noch bis mr. Egon mir zugestimmt hat. Ich bin nicht so der divx chef und bin mir nicht sicher ob es da nicht auch noch special codecs gibt oder was da noch zu beachten ist. Desweiteren habe ich nur nen Apfelrechner und kenne mich mit Windows XP nicht so gut aus. Warte nochmal lieber bis mr.egon mir zustimmt oder mich berichtigt. Vielleicht ist so ein Codex ja auch auf Zeitschriften CDs drauf wie ComputerBild oder sol

Ich überlege mir aber nochmal wie man das video auch mit herkömmlichen mitteln kleiner bekommt.

sorry für den trouble ;-)


beta

Benutzeravatar
Kermit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 15, 2003 9:37
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Kermit »

beta hat geschrieben:*mmrrrrm* *räusper* mmmrrrmr*

also *mmmmrrrrmmm*

du brauchst da so einen divx codec um den kram abzuspielen *mmmmrrrrmmmr* ;-)
bis mr. Egon mir zugestimmt hat. Ich überlege mir aber nochmal wie man das video auch mit herkömmlichen mitteln kleiner bekommt.

sorry für den trouble ;-)


beta
also *mmmmmmm* :D
na dann ueberleg mal schoen.... :-) Ich bin schon so gespannt, ich wuerde gerne mal selber den Himmel einblaeuen.....

Also : !!MR.EGON!! Hiiiiiiiiiillllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee!!

Ich Danke Euch ..!
Gruß Rolf

jockel

Beitrag von jockel »

Hallöle,

momentan geht mein Server für die Bilder nicht.
Sind gerade Wartungsarbeiten dran. Keine Ahnung, wann das wieder klappen soll. Allerdings werde ich wirklich mal wieder meinen Avatar ändern. Mal schauen..

Antworten