Gutes altes Photoshop

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Joscha
_
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 24, 2004 12:48

Gutes altes Photoshop

Beitrag von Joscha »

Da es für Photoshop keine Schülerlizenz oder ähnliches gibt und ich nicht mal eben 1200€ locker machen kann will ich nach nem Schlupfloch gucken..

Kann ich mir einfach eine unregistrierte Version von Photoshop 4.0 oder so holen, mir das CS-Upgrade kaufen und dann vollkommen legal und ohne Einschränkungen damit arbeiten?

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

Jetzt will ich auch mal

Guck' mal hier

na wie war das? ;-)

ne aber mal im Ernst. Klar kannst du dir ne alte Version kaufen und die Updaten. Rechne es dir vorher aber aus. Es gibt auch noch das PhotoshopElements, was dir vielleicht ja auch reichen könnte. Insgesamt muss ich aber schon sagen das sich das Update auf CS für Poposhöppchen lohnt. Ist schön geworden.

beta
Zuletzt geändert von beta am Mi Mär 24, 2004 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ernst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 240
Registriert: Mo Mai 05, 2003 0:54
Wohnort: Leoben und Bad Vöslau

Beitrag von Ernst »

Guck mal bei Ebay. Da werden hin und wieder günstig ältere updatefähige Versionen angeboten. Vor einiger Zeit gab`s mal hier im Forum die Meldung: Photoshop aus Konkursmasse bei Ebay. Vielleicht wär auch Photoshop Elements was für dich.
Gratis wäre die Freeware "Gimp" for Windows (Etwas umständlich zu konfigurieren, unübersichtliche gewöhnungsbedürftige Fenster, die Ergebnisse: Na ja. Kostet dafür aber nichts).

Und jetzt mal ganz im Sinne von Reiner (SiteAdmin) :wink:
Schau mal auf der Seite auf den Banner rechts unten im Eck "FIX FOTO". :)
lg
Ernst
D200 mit MB D200, D300 mit PDK-1; Nikon AF S 17-35 2.8D, AF S 28-70 2.8D, AF S Micro 60 2:8G, AF S VR Micro 105 2.8G, AF S ED 80-200 2.8D, TC-17E II; Sigma 18-200 F3,5-6.3 DC OS, 150-500 F5,-6,3 DG OS; Metz 44 AF-4N.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich kann PhotoshopElements nur empfehlen. War bei meiner Coolpix 4300 dabei.
Viele Super Effekte, Filter usw.

Ansonsten habe ich z. B. CorelGraphikSuite10 (auch für Fotos). Ist in Verbindung mit einer reinen Fotosoftware auch zu empfehlen. Gibts außerdem günstig bei EBAY.

Viele Grüße

Dieter

chrisil007

gehört eigentlich wo anders hin

Beitrag von chrisil007 »

aber solltest Du Bedarf an Photoshop Elements haben, kannst Dich mal melden... hab hier 2 Stück über (1 & 2)

Gast

Beitrag von Gast »

Aber von Photoshop Elements kann ich nicht auf CS upgraden, oder?
Also wenn ich mir was zulege, dann auch das neuste.. is ja auch ne Investition..

Schönen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten

chrisil007

...

Beitrag von chrisil007 »

also ein Update von Elements nach CS gibts schon, was natürlich teurer ist als von einer "Vollversion" von Photoshop.
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du CS haben willst, solltest Du Dir ein altes PS bei eBay kaufen (wichtig aber die Betriebssystem Version beachten. Cross Update is nicht möglich) und dann ein CS Update kaufen.
Hier is dann das englische CS wieder billiger als das Deutsche. Ganz billig wirds wenn Du jemanden in USA hast, der Dir das besorgt.

Hoffe geholfen zu haben :-)

Benutzeravatar
gandalf
Batterie4
Beiträge: 45
Registriert: Mi Feb 25, 2004 22:52
Wohnort: Schwabmünchen

Beitrag von gandalf »

Hallo,

ich bin so frei und sage mal:

Photoshop Elements 2.0 ist für 95% der User hier völlig ausreichend.
Sämtliche Funktionen und Plug-ins sind von identischer Qualität wie bei 7.0 oder CS.

Für nicht so versierte Photoshopler ist Elements sogar besser, weil es Standardprozeduren enthält ("Vorgehensweise"),
die dem Anfänger die Sache sehr erleichtern.

Hauptsächlicher Unterschied zur "großen" Version ist ds Fehlen des ganzen Farb-Separations-Krams,
den aber nur derjenige braucht, der für die Druckvorstufe arbeitet.

Photoshop Elements 2.0 liegt vielen Kameras bei oder ist ab ca. 60-70 Euro im Handel zu haben.

Grüße

Gandalf
Coolpix 5700, SB 30, PM G4 Dual 800, Eizo T962

Antworten