Bilddirektübertragung

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

BerndPausA
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Sa Nov 26, 2005 0:17

Beitrag von BerndPausA »

Lod hat geschrieben:...
aber das er das Automatisch Anzeigt die funktion finde ich leider nicht :(
...
Menü "Werkzeuge" -> "Optionen" auswählen. Im Optionen Dialog Betrachter auswählen. Dann "Automatisch aktualisieren" und "Neue Dateien automatisch markieren" aktivieren. Dann den Ordner auswählen und alles sollte seinen Gang nehmen. Vollbildmodus ist das zweite Icon in der Toolbar.
Wenn Du mehr als einen Monitor hast, das kannst Du im Optionen Dialog unter "Vollbild "Dual Monitor - Zweiten Bildschirm verwenden" aktivieren. Dann ist auf einen Monitor das Vollbild und auf dem anderen die Bildübersicht mit Zusatzinformationen, z.B. dem Histogramm.

Gruß
Bernd

BeKa
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Do Sep 07, 2006 16:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BeKa »

Mit Faststone geht es auch. Der Ordner wir automatisch aktualisiert. Den Schalter, damit das Bild auch gleich gross angezeigt wird, muss ich noch finden.
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

eclipse-orchestrator

Beitrag von FM2-User »

Moinmoin,
in der vorletzten Interstellarum war von einem Tool namens Eclipse-Orchestrator die rede. Ich konnte den Artikel leider noch nicht lesen, haber daher auch keinen Lonik -> google.
Kollege meinte aber, man könne vorab die Kamera programmieren.
Ziel ist ja, dass man sich bei Sonnenfinsternissen komplett auf die Totalität konzentrieren kann, und die Kamera macht den Rest automatisch.
Müsste aber auch so funzen ;)
Grüße
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten