Bilddirektübertragung

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Lod
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 24, 2010 14:36
Wohnort: Greven

Bilddirektübertragung

Beitrag von Lod »

ich habe mal gesehen das es für Canon´s die möglichkeit gibt mittels Freeware das Bild sofort auf einem Monitor (z.b. Laptop) anzeigen zulassen ohne es extra von der Karte rüberzukopieren.....gibt es das auf für Nikon´s?


Gruß Andre
mit meinem auto groß und breit, tank ich viel und fahr nicht weit

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

Moin,

kostenpflichtig gibt es das von Nikon.

Für Mac´s gibt es dies hier:
http://www.sofortbildapp.com

WW weiss ich nicht... aber gibt es bestimmt auch :hmm:
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Lod
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 24, 2010 14:36
Wohnort: Greven

Beitrag von Lod »

ja sowas mein ich aber leider muss ich mich mit Windows rumplagen...
mit meinem auto groß und breit, tank ich viel und fahr nicht weit

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Dazu müssten Nacho oder Piedpiper etwas schreiben können. So viel ich weiß haben sie beim Workshop mit einem solchen Programm gearbeitet.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

BerndPausA
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Sa Nov 26, 2005 0:17

Beitrag von BerndPausA »

Versuche es mal mit DCamCapture.
Das Programm überträgt nur die Aufnahmen. Zur Anzeige muss dann ein Programm verwendet werden das automatisch das neuste Bild darstellt, z.B. XnView oder Lightroom.

Gruß
Bernd

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

auf dem Workshop kam der FastPicture Viewer zum Einsatz
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

nikon-maks
Batterie4
Beiträge: 40
Registriert: Sa Mär 25, 2006 9:32
Wohnort: Augsburg

Beitrag von nikon-maks »

DCamCApture funktioniert zuverlässig. Du mußt einen Ordner definieren, in dem DCamCapture die Bilder ablegt. Gleichzeitig definierst Du diesen Ordner in Lightroom als überwachten Ordner, aus dem Lightroom sofort importiert. funktioniert bei mir im Studio hervorragend.

Viele Grüße

Nikon-Maks

Lod
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 24, 2010 14:36
Wohnort: Greven

Beitrag von Lod »

jep das geht echt gut .... muss ich nur noch ein Programm finden ausser Lightroom das hab ich nähmlich nur als Testversion ... leider

FG Andre
mit meinem auto groß und breit, tank ich viel und fahr nicht weit

BerndPausA
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Sa Nov 26, 2005 0:17

Beitrag von BerndPausA »

Lod hat geschrieben:jep das geht echt gut .... muss ich nur noch ein Programm finden ausser Lightroom das hab ich nähmlich nur als Testversion ... leider

FG Andre
XnView ist für den privaten Gebrauch kostenlos, bzw. eine Lizenz kostet 26€. In den Einstellungen musst Du das automatische auswählen neuer Bilder aktivieren.

Gruß
Bernd

Lod
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 24, 2010 14:36
Wohnort: Greven

Beitrag von Lod »

Klasse Bernd guter Tip das Programm gefällt mir :)

nett was es so alles als Freeware gibt..

aber das er das Automatisch Anzeigt die funktion finde ich leider nicht :(


Gruß Andre
mit meinem auto groß und breit, tank ich viel und fahr nicht weit

Antworten