Zum Download bereit: Lightroom 3.2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Zum Download bereit: Lightroom 3.2

Beitrag von StefanM »

Gerade da und schon wieder renoviert: LR 3.2 ist im Anmarsch, derweil noch als RC:

http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Lightroom_3.2

Für Nikonfotografen dürfte die Unterstützung des AF-S 50/1,4 sowie des AF-S 16-35 VR und AF-S 16-85 VR mit Korrekturprofilen interessant sein :super:

AltundF4
Batterie6
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 21, 2006 17:02
Wohnort: München / Marbella

Beitrag von AltundF4 »

Uff, die Bugfix-Liste ist lang *g*...

Habs installiert aufm Mac und läuft sehr flott. Wesentlich performanter als die 3.0 beim scrollen und beim Import (Test-Katalog mit knapp 12000 pics). Insgesamt fühlt sich das nun noch etwas runder an.
Die lange Beta-Phase hat wohl nicht ausgereicht.

*thx*-Button gedrückt :-) ...

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

Schon in deutscher Sprachversion? Meine Holde würd's mir übelnehmen wenn ihr Lieblingsprogramm auf einmal nur noch Englisch reden würde.

Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Beiträge: 406
Registriert: Fr Dez 20, 2002 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Abgesandte »

tufkabb hat geschrieben:Schon in deutscher Sprachversion?
Ja, bei mir ist es in deutsch.
Viele Grüße,
Andreas


fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1

Benutzeravatar
Roadrunner2
Batterie6
Beiträge: 84
Registriert: Di Jul 07, 2009 21:06
Wohnort: Kreis München

Beitrag von Roadrunner2 »

Hallo,

bei mir unter Win7 hat LR3.2 scheinbar ein Problem mit der Speicherverwaltung. Wenn ich viele NEFs hintereinander mit den Entwicklungseinstellungen anschaue benötigt LR3.2 fast 2GB an RAM (mein System hat nur 2GB!) und wird unsäglich langsam. Hat noch jemand dies Problem, bzw. weiß eine Lösung?

Gruß Heinz
Nikon Z6 / Z7 - Z 50mm/1.8 - 24-70/4 - 70-200/4 - 105/2.8 Micro - 300mm/4 PF - 500mm/5.6 PF
Olympus OM-D E-M1 MKII - 40-150/2.8 - 300/4

staumiz
_
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:33

Beitrag von staumiz »

Moin,

eine Lösung habe ich leider nicht, kann das Problem aber bestätigen. Nach dem Bearbeiten etlicher Bilder mit LR3.2 waren von meinen 8GB RAM bequem 7,5 GB belegt und die Sache wurde recht zäh. Auf LR selbst entfielen dabei ca. 4 GB. Doch LR hatte offenbar noch so ein paar weitere Prozesse gestartet, die auch ordentlich im Speicher zugelangt hatten. Nachdem ich LR geschlossen hatte, lag die Speicherbelegung schlagartig bei nur noch 1 GB.

Grüße
Steffen.

Benutzeravatar
Roadrunner2
Batterie6
Beiträge: 84
Registriert: Di Jul 07, 2009 21:06
Wohnort: Kreis München

Beitrag von Roadrunner2 »

Hallo,
Roadrunner2 hat geschrieben:Hallo,

bei mir unter Win7 hat LR3.2 scheinbar ein Problem mit der Speicherverwaltung. Wenn ich viele NEFs hintereinander mit den Entwicklungseinstellungen anschaue benötigt LR3.2 fast 2GB an RAM (mein System hat nur 2GB!) und wird unsäglich langsam. Hat noch jemand dies Problem, bzw. weiß eine Lösung?

Gruß Heinz
ich habe mal einen Bugreport verfasst.

Gibt es das Problem unter 3.0 eigentlich auch schon? Ich habe nur LR2 und teste gerade die 3.2. Kann daher zu der 3.0 nichts sagen.

Gruß Heinz
Nikon Z6 / Z7 - Z 50mm/1.8 - 24-70/4 - 70-200/4 - 105/2.8 Micro - 300mm/4 PF - 500mm/5.6 PF
Olympus OM-D E-M1 MKII - 40-150/2.8 - 300/4

StefanM

Beitrag von StefanM »

Nu ist LR 3.2 fertig und kann über die Updatefunktion eingespielt werden :super:

Alternativ: Downloadlink

OT: Update ACR 6.2 und DNG-Konverter 6.2

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Danke :super:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten