Lightroom importiert keine Fotos

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Hamburg75
_
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 07, 2013 21:46
Wohnort: Hamburg

Lightroom importiert keine Fotos

Beitrag von Hamburg75 »

Moin,

ich bin frustriert: Lightroom 4.4 importiert weder NEF noch jpg. Die Meldung lautet: "die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden, weil sie nicht gelesen werden konnten". Was ist da los?

Danke schon mal für Eure Antworten
Frank
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie Dich nicht verfolgen.

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Wird die Kamera schon unterstützt von Lightroom?
Viele Grüße
Maik

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Na ja: 4.4 sollte eigentlich alle aktuellen Modelle abkönnen :hmm: ... und ein JPG erst recht ;)

Aber probier's mal testweise mit NikonTransfer - das sollte ganz sicher alle Nikon-Modelle verarbeiten können.

Vielleicht hat ja auch die Karte oder der Kartenleser eine Macke.
Gruß
Klaus

Hamburg75
_
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 07, 2013 21:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hamburg75 »

Eingelesen werden sollen RAWs und jpgs der guten alten D90. Das Verrückte ist, dass ich das Upgrade auf 4.4 gemacht habe, weil das Phänomen bereits in 3.6 auftauchte und ich hoffte, dass mit der Neuinstallation alles wieder gut sein würde. Es trat auf direkt nach der Migration vom iMac late 2009 zum aktuellen Modell. View NX und iPhoto machen keine Probleme.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie Dich nicht verfolgen.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Von der Speicherkarte oder von der Festplatte...?
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Antworten