Google veröffentlicht Nik Analog Efex Pro

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
WoHeSch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jul 04, 2005 23:03
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitrag von WoHeSch »

michido hat geschrieben:Kann es sein, das der Updater ungefragt schon mal an der Installation vorher herumschraubt? :arrgw:
Grüße, Michael
Das ist wohl so. Habe seit Gestern die neue Version der Nik-Collektion auf meinem Win7 64 Bit -System ohne das ich etwas getan habe! Da hat der Updater ohne Hinweis einfach das Updat eingespielt. Nun startet CS6 mit dem Hinweis, dass eine dll-Datei nicht mehr gefunden würde, nicht mehr. Bei LR5.2 das selbe Problem. Die Programme aus der Nik-Collektion starten nicht mehr, weil eine dll angeblich fehlt ... :-(

Weiß jemand Rat, wie man wieder an die MSVCP110.dll Datei kommt?
Grüße, Wolfgang

D500; D300s;17-55/2,8; 16-80/2,8-4; Sigma 35/1,4; Sigma 18-35/1,8 DC; 60/2,8D; 85/1,8D; SB 800; 10-24 DX; Sigma 50-150/2.8; 16-85 DX VR II.

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Ihr müsst mit den Lieferanten der Software Nachsicht üben. Schliesslich kommen sie aus einem Land, in dem "Keine lebenden Tiere in der Mikrowelle trocknen!" auf der Mikrowelle stehen muss. Oder "Vorsicht! An Heißgetränken können Sie sich verbrennen!" auf dem Kaffeebecher.
Da ist es schon besser, wenn der Softwarehersteller die Updates automatisch installiert. :cool:

Um verschwundene DLLs wieder zu finden gibt es bestimmt eine Hotline beim Vertrieb. ;)


Viel Glück

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

WoHeSch hat geschrieben:
michido hat geschrieben:Kann es sein, das der Updater ungefragt schon mal an der Installation vorher herumschraubt? :arrgw:
Grüße, Michael
Das ist wohl so. Habe seit Gestern die neue Version der Nik-Collektion auf meinem Win7 64 Bit -System ohne das ich etwas getan habe! Da hat der Updater ohne Hinweis einfach das Updat eingespielt. Nun startet CS6 mit dem Hinweis, dass eine dll-Datei nicht mehr gefunden würde, nicht mehr. Bei LR5.2 das selbe Problem. Die Programme aus der Nik-Collektion starten nicht mehr, weil eine dll angeblich fehlt ... :-(

Weiß jemand Rat, wie man wieder an die MSVCP110.dll Datei kommt?
Du musst einfach das Plugin (Nik-Collection) deinstallieren und die neue Version einspielen (wie Hanky schon sagte, funktioniert der alte Downloadlink dafür), dann müsste der Spuk vorbei sein. Bei mir hat jedenfalls die Reinstallation die Lösung gebracht.
Die DLL gehört zwar zu einem Visual C++ Redistributable Paket, jedoch bringt ein Update genau des selbigen keine Besserung!!
Auch die schiere Deinstallation des Nik Paketes ändert an dem Problem nichts! Vermutlich bleiben selbst bei der Deinstallation noch Reste, die nach genau dieser DLL verlangen zurück!
Da hat Google wohl bei der Programmierung des Updaters geschlampt, und nun fällt das ganze auf! :((
Man kann jetzt natürlich sehr ins Grübeln kommen, was dieser gratis "Honey Pot" in Form von der Nik-Collection so bezwecken soll :(( , ich stecke aber erst einmal den Kopf in den virtuellen Sand und fummele mit den neuen Funtionen herum :bgrin: .

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Thomas S. hat geschrieben:Ja stimmt aber das war bei der alten Version schon so meinte ich. Danke für den Link
Du meinst bevor Google Nik übernommen hatte?
Der Updater kommt ja mit so ziemlich jeder Google Software und öffnet ungefragt ein Türchen um nach Hasue zu telefonieren.

Benutzeravatar
WoHeSch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jul 04, 2005 23:03
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitrag von WoHeSch »

michido hat geschrieben: Du muß einfach das Plugin (Nik-Collection) deinstallieren und die neue Version einspielen (wie Hanky schon sagte, funktioniert der alte Downloadlink dafür), dann müsste der Spuk vorbei sein. Bei mir hat jedenfalls die Reinstallation die Lösung gebracht.

Grüße Michael
Vielen Dank. Das werde ich am kommenden Montag gleich so machen. Bin bis dahin nicht am heimischen PC. Diese Nachricht schreibe ich auf einem fremden Laptop ...
Grüße, Wolfgang

D500; D300s;17-55/2,8; 16-80/2,8-4; Sigma 35/1,4; Sigma 18-35/1,8 DC; 60/2,8D; 85/1,8D; SB 800; 10-24 DX; Sigma 50-150/2.8; 16-85 DX VR II.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

fotoschwamm hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Ja stimmt aber das war bei der alten Version schon so meinte ich. Danke für den Link
Du meinst bevor Google Nik übernommen hatte?
Der Updater kommt ja mit so ziemlich jeder Google Software und öffnet ungefragt ein Türchen um nach Hasue zu telefonieren.
nein ich meinte bei der ersten Version von Google. Und bevor Google Nik übernommen hatte war ein Lizenzmanager der im Hintergrund lief aktive soweit ich mich noch erinnern kann

Benutzeravatar
WoHeSch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jul 04, 2005 23:03
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitrag von WoHeSch »

michido hat geschrieben:Du musst einfach das Plugin (Nik-Collection) deinstallieren und die neue Version einspielen (wie Hanky schon sagte, funktioniert der alte Downloadlink dafür), dann müsste der Spuk vorbei sein. Bei mir hat jedenfalls die Reinstallation die Lösung gebracht.

Grüße, Michael
So, heute Abend die NIK-Collction deinstalliert und die neue Version (1.1.0.5) manuell installiert. Nun läuft bei CS6 und LR6.2 wieder alles perfekt. Danke für die Hilfe!
Grüße, Wolfgang

D500; D300s;17-55/2,8; 16-80/2,8-4; Sigma 35/1,4; Sigma 18-35/1,8 DC; 60/2,8D; 85/1,8D; SB 800; 10-24 DX; Sigma 50-150/2.8; 16-85 DX VR II.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

WoHeSch hat geschrieben:
michido hat geschrieben:Du musst einfach das Plugin (Nik-Collection) deinstallieren und die neue Version einspielen (wie Hanky schon sagte, funktioniert der alte Downloadlink dafür), dann müsste der Spuk vorbei sein. Bei mir hat jedenfalls die Reinstallation die Lösung gebracht.

Grüße, Michael
So, heute Abend die NIK-Collction deinstalliert und die neue Version (1.1.0.5) manuell installiert. Nun läuft bei CS6 und LR6.2 wieder alles perfekt. Danke für die Hilfe!
LR 6.2 hast du eine exklusive Version :bgrin: ;)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Thomas S. hat geschrieben:
WoHeSch hat geschrieben:
michido hat geschrieben:Du musst einfach das Plugin (Nik-Collection) deinstallieren und die neue Version einspielen (wie Hanky schon sagte, funktioniert der alte Downloadlink dafür), dann müsste der Spuk vorbei sein. Bei mir hat jedenfalls die Reinstallation die Lösung gebracht.

Grüße, Michael
So, heute Abend die NIK-Collction deinstalliert und die neue Version (1.1.0.5) manuell installiert. Nun läuft bei CS6 und LR6.2 wieder alles perfekt. Danke für die Hilfe!
LR 6.2 hast du eine exklusive Version :bgrin: ;)
War auch mein Gedanke, aber wer sagt denn, dass nur Tante Guhgl so'n Updater hat :bgrin:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
WoHeSch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jul 04, 2005 23:03
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitrag von WoHeSch »

Thomas S. hat geschrieben:
WoHeSch hat geschrieben:So, heute Abend die NIK-Collction deinstalliert und die neue Version (1.1.0.5) manuell installiert. Nun läuft bei CS6 und LR6.2 wieder alles perfekt. Danke für die Hilfe!
LR 6.2 hast du eine exklusive Version :bgrin: ;)
Upps! In der Tat :-) Sollte natürlich 5.2 heißen. Aber das war Euch ja schon klar ... :bgrin:
Vor lauter Freude, weil die NIK-Collection wieder funktioniert habe ich LR schnell auf den Stand von Überübermorgen (6.2) gebracht ... ;)
Grüße, Wolfgang

D500; D300s;17-55/2,8; 16-80/2,8-4; Sigma 35/1,4; Sigma 18-35/1,8 DC; 60/2,8D; 85/1,8D; SB 800; 10-24 DX; Sigma 50-150/2.8; 16-85 DX VR II.

Antworten