Lightroom 6 kommt...

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

UweL hat geschrieben:
4Horsemen hat geschrieben:12,27€ im Monat und schon ist mir das völlig wurscht.
sind übrigens nur noch 11,89€ :)
Hm, da der Schweizer Franken ja so ultra strong ist, müsste auch hier der Preis für Schweizer min. 20% günstiger werden ;-)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

alexi hat geschrieben:
UweL hat geschrieben:
4Horsemen hat geschrieben:12,27€ im Monat und schon ist mir das völlig wurscht.
sind übrigens nur noch 11,89€ :)
Hm, da der Schweizer Franken ja so ultra strong ist, müsste auch hier der Preis für Schweizer min. 20% günstiger werden ;-)
ja mal abwarten bei uns ist es ja immer noch 14.00 CHF aber eigentlich ist ja das schon relativ günstig wenn ich denke das ein LR update ca 80.00 CHF ist

Allgaier
Batterie7 Kamera
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 11, 2006 22:12
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Allgaier »

Na bin mal gespannt was alles stimmt. Hoffentlich ist die Geschwindigkeit wirklich besser.
Klick
Grüße aus dem Allgäu
Robert

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

In 3 Wochen wissen wir mehr.

Gespannt bin ich, wie das beim Update abgeht. Ich werde mir jedenfalls meine ganzen LR5-Einstellungen sichern, wobei ich bei Adobe überzeugt bin, dass sie das zuverlässig im Griff haben
Gruß
Klaus

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Gibts schon eine Ankündigung oder Gerüchte zum Lizenzmodell?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Als Abonnent habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich hoffe aber, dass es weiterhin eine Retail-Version geben wird. Was anderes kann ich mir eigentlich auch gar nicht vorstellen. Ich tippe mal darauf, dass sich bezüglich Vertriebsmodell nichts ändern wird
Gruß
Klaus

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1859
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Nunja, wenn da steht, dass es rund 130 € kosten soll, gehe ich mal schwer von aus, dass man seine Version auch kaufen kann. Und nicht unbedingt Abonnent werden muss. Denn dann wäre ich da auch gleich wieder raus!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

knipser-jogi hat geschrieben:Nunja, wenn da steht, dass es rund 130 € kosten soll, gehe ich mal schwer von aus, dass man seine Version auch kaufen kann. Und nicht unbedingt Abonnent werden muss. Denn dann wäre ich da auch gleich wieder raus!

Eh klar :-)

Wobei ich echt überlegen würde, ob es nicht sinnvoll ist, über das Abo nachzudenken, zumindest, wenn man wenigstens ab und zu Photoshop benutzen würde
Gruß
Klaus

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

zyx_999 hat geschrieben:
knipser-jogi hat geschrieben:Nunja, wenn da steht, dass es rund 130 € kosten soll, gehe ich mal schwer von aus, dass man seine Version auch kaufen kann. Und nicht unbedingt Abonnent werden muss. Denn dann wäre ich da auch gleich wieder raus!

Eh klar :-)

Wobei ich echt überlegen würde, ob es nicht sinnvoll ist, über das Abo nachzudenken, zumindest, wenn man wenigstens ab und zu Photoshop benutzen würde
Mein Vertrauen zu dem fnac-Artikel ist aber relativ begrenzt...

Das mit dem Abo ist genau mein Punkt. Ich habe es jetzt seit 2 Jahren und frage mich immer mehr, wozu ich es eigentlich brauche. Ich glaube es werden öfter Updates installiert, als das ich es starte. Und alleine für LR sind ~12€/Monat zu viel, zumindest gemessen am jetzigem Straßenpreis.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wie gesagt: nur für LR wäre mir das auch zu viel, v.a., wenn man eine Standalone, die 3 Jahre läuft, für 130€ erwerben kann.
Gruß
Klaus

Antworten