Nik Collection - Alive and Kickin’

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nik Collection - Alive and Kickin’

Beitrag von mod_ebm »

Gruß Carsten

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

Gute Nachrichten :super: , auch wenn es nicht auf Dauer kostenlos bleiben wird.

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Yippie!
Das hatte ich gar nicht mehr erwartet.
Hoffen wir mal, dass DxO das Erbe der Nik Collection gut weiterführt.
Field curvature is a fact of life.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich hatte meine Freude schon im Parallelthread kund getan.
Schiebe das hier mal in die passende Rubrik.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Oh cool hatte mich schon abgefunden ohne obwohl ich den ProContrast Filter liebe habe bis jetzt noch keine Alternative gefunden :super:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Auf den ersten Blick eine gute Nachricht für mich :-)

Was mich aber stutzig macht: dpreview schreibt, dass die nik-Collection auch für Photoshop als Plugin fortgeführt wird, während ich auf der DXO-Seite dazu erst mal nichts gefunden habe.
Gruß
Klaus

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Es ist jetzt schon Jahre her, dass ich die NIK Collection benutzt habe, meine mich aber daran erinnern zu können, dass es einen Installer gab und dieser je nach gefundenen Clients die entsprechenden Plugins installiert hat.

Als Standalone gab es, soweit ich mich erinnern kann, nur das HDR Tool. Alles andere wurde als LR "Plugin" bzw. PS Plugin installiert. Da allerdings LR keine Plugin-Unterstützung im Sinne eines "Plugins" in die Raw Pipeline bietet sondern auch nur externe Editoren aufruft, konnte man die LR Plugins eben als Standalone Programme aus anderen Programmen heraus aufrufen.

CNX2 konnte z.B. die ColorEfex als richtiges Plugin in die Pipeline einbinden (nur um zu verdeutlichen, was ich meine)

Antworten