DXO übernimmt die NIK Collection

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

DXO übernimmt die NIK Collection

Beitrag von dampfbetrieben »

Persönlich für mich die beste Nachricht des Tages:
DXO bietet nun auch lokale Korrekturen an, u.a. mit Hilfe der aus Capture NX2 bekannten U-Points.
Damit hatte ich nicht gerechnet und hoffe jetzt nur, dass mein betagtes Windows System noch fluffig genug für die Software läuft.

Auf der Homepage des Herstellers findet Ihr mehr Infos

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Habe letzte Woche das DXO Paket als LR Nachfolger gekauft.
Das ist auch meine Nachricht des Tages :super:
Die Capture NX Zeiten kehren zurück :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Das liest sich richtig gut.

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

donholg hat geschrieben::hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Habe letzte Woche das DXO Paket als LR Nachfolger gekauft.
Das ist auch meine Nachricht des Tages :super:
Die Capture NX Zeiten kehren zurück :super:
Wie zufrieden bist Du bislang mit der Software?

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Hey, Klasse Nachricht!
Warte sehnsüchtig auf das Update (D850 mit allen relevanten Linsen ist für 10/2017 angekündigt).
Starte DXO Optics 11 Pro Elite immer mit rechtem Mausklick auf das Bild aus LR heraus.
Die Software ist einfach und intuitiv zu bedienen, der Workflow anhand der Standard Menüs (von oben nach unten) gut.
DXO holt eine Menge raus, wozu ich in LR oder ACR wesentlich länger brauche. Die von Stefan mal angesprochene "crispe" Darstellung sehe ich auch, aber die kann man gut einfangen. Für alles andere als schnell und gut entwickeln habe ich (noch) LR und PS. DXO wird eher mein favorisierter Nachfolger als C1, mit dem komme ich irgendwie nicht zurecht.

Das Adobe für mich ein Auslaufmodell ist, weil ich als Mensch vom Typ "Classic" es für Adobe auch bin, ist klar. Schade um die Kataloge und die intelligente Suche von Excire. Aber wenn die NIK Filter Collection in DXO geht, ist die Kündigung für das ungeliebte Abo schnell geschrieben.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Antworten