Bilder zeigen auf dem iPad

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Bilder zeigen auf dem iPad

Beitrag von graneb »

Hallo,

zeigt ihr eure Bilder auf dem iPad?
Was habt ihr damit für Erfahrungen und welches Programm/App benutzt ihr dazu?

Ich mache das schon lange und habe tausende von Fotos auf dem iPad.
Ich synchronisiere sie mit iTunes aus dem Mac Programm "Foto" (früher iPhoto) heraus. Ich benutze dieses Program nur dazu, die schon heruntergerechneten Fotos, die auf einer externen Festplatte bereit stehen, in die von mir gewünschte Reihenfolge zu sortieren. Ich lege also in "Foto" ein Ordner/Album an, importiere die Fotos, und zwar als "reference Library", d.h. die Fotos bleiben auf der externen Festplatte und nicht in der "Foto" Datenbank.
Und genau das macht grosse Probleme! Das Mac Programm "Foto" verliert immer wieder mal die Referenzen auf die Fotos, meckert das aber nicht an.
Wenn ich aber dann in iTunes einen Synch mit dem iPad/iPhone mache, werden diese Fotos einfach nicht übertragen, bzw. wenn sie schon auf dem iPad waren gelöscht. Ich kann da auch kein Muster finden, manche Fotos in ein und demselben Ordner sind da, andere fehlen. Manche kann ich dann wieder in "Fotos" zuordnen, bei anderen klappt das nicht, obwohl sie eindeutig da sind.
Das alles nervt ziemlich :???: und ich will das jetzt ändern. Deshalb suche ich Ideen! :?:
Gruss graneb

Antworten