Bildverwalter für Mac - Aperture, Fotos.app oder Lightroom

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
fotomax
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Mi Mai 11, 2005 20:37
Wohnort: Wien

Bildverwalter für Mac - Aperture, Fotos.app oder Lightroom

Beitrag von fotomax »

Hallo Leute,

bin nach vielen Jahren der Fotoabstinenz wieder neu eingestiegen und bin grad beim Thema Bildverwalter.
Kenne Aperture sehr gut, das wird ja aber nicht mehr weiterentwickelt. Hab ein wenig mit Fotos.app herumgespielt, und mit PlugIns kommt es schon ein wenig an Aperture heran. Lightroom keine ich am wenigsten ... was nehmt ihr Mac-benutzer denn so?

Liebe Grüße,
Sandro
Nikon D7200 | 50/1.8 | Sigma 105/2.8 Macro | 18-105/3.5-4.5

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

ich benutze das Programm " Photo Mechanic" zur Verwaltung und Lightroom/Photoshop zur Bearbeitung.

Mit dem Mac "Foto" Programm habe ich keine gute Erfahrung gemacht, obwohl ich es nur zum "Sortieren" benutze! Siehe mein Thread in dieser Rubrik hier.
Gruss graneb

Antworten