Neuer Rechner wird nötig

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Thomas S.

Re: Neuer Rechner wird nötig

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 11:56 Oder einen Hackintosh bauen....
Hehe viel Spass :bgrin: hab schon viele Stunden damit verbracht

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Neuer Rechner wird nötig

Beitrag von wegus »

Thomas S. hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 13:10
donholg hat geschrieben: Di Okt 29, 2019 11:56 Oder einen Hackintosh bauen....
Hehe viel Spass :bgrin: hab schon viele Stunden damit verbracht
Ja da kann ich auch nur nachhaltig von abraten! Zugegeben das Apple Zeugs ist überteuert, wenn es also viel Leistung für vernünftiges Geld sein soll, dann eben ein Win10PC! Wenn es unbedingt OS X sein soll, dann einen Mini oder iMac, Hackintosh ist nur was für Leute mit viel Zeit und Backup-Platz!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

56 DIN
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 01, 2011 21:28
Wohnort: 64711 Erbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner wird nötig

Beitrag von 56 DIN »

das liegt bei mir demnächst auch mal an.
Soweit ich das verstehe - bitte gerne um Korrektur meiner Vorstellungen - nutzen die aktuellen Fotoprogramme nur einen Kern der Prozessoren und teilweise GPU.
Demnach ist ein 4 Kern I 7 mit hohem Takt schneller als ein 6 oder 8 Kern I 7/ I 9 mit niedrigerem Takt in der Bildbearbeitung? Beim Grafik/ Cad/ Spielen sieht das wohl anders aus.
Thomas

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Neuer Rechner wird nötig

Beitrag von donholg »

DXO nutzt bei mir alle Kerne aus. Bei LR war es imho auch so... Ob alle EBV Programme Hyperthreading unterstützen????
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

56 DIN
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 01, 2011 21:28
Wohnort: 64711 Erbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner wird nötig

Beitrag von 56 DIN »

https://www.pixelcomputer.de/der-optima ... arbeitung/

da gibt es weitergehende Info´s , habe es gerade erst gefunden, es ist detailliert für jeden Anwendungsfall geschrieben
Thomas

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner wird nötig

Beitrag von djqkat »

Was ist es denn nun für ein neuer Rechner geworden? Oder noch gar keiner?
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Antworten