Suche Super Nikon Objektiv für Landschaft, Stadt, Portrait

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Martin1979
Betterie1
Beiträge: 19
Registriert: So Apr 10, 2005 20:08

Suche Super Nikon Objektiv für Landschaft, Stadt, Portrait

Beitrag von Martin1979 »

hallo,
ich suche für meine nikon d70 ein objektiv für fast alles :bgrin:

ich will damit in der stadt (lichter im dunkeln) knippsen, genauso wie landschaftsaufnahmen und portrait. will dafür aber kein vermögen ausgeben :(. über 300 öre sollte es nicht gehen und die bilder sollten sich schon vom d70 kit obejtiv 18-70mm abheben.. gibts da was bei euch ? :super:

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Du scheinst die eierlegende Wollmilchsau zu suchen - ich glaube, du wärest mit genau dem Kitobjektiv nivht schlecht bedient.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich denke, wenn Nikon ein solches Objektiv anzubieten hätte, würden die Mitbewerber nicht mehr viel zu melden haben.

In der Realität bleibt wohl nur Walti´s Empfehlung.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

PS: dazu dann ein 2,8/20, und ein 2,8/180 drum herum, und fertig ist die perfekte Ausrüstung. Damit haste dann wirklich alles mit guten Linsen abgedeckt. Sollte man den Thread nicht in Objektive verschieben?
Mann könnte auch das 17-55 nehmen, dazu dann ein 2,8/70-200VR; aber dann wäre man bei ca. 3000,- und hätte das Budget gesprengt. Mit dem 20er, 18-70 und 180er läge man bei ca. 1100 - 1200. :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

@Martin1979: Wenn du nach ausführlicher Beratung weißt, was genau du willst darfst du gerne einen spezifischen Ankaufsthread eröffnen. Solange wird im Objektivbereich beraten ;)
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche Super Nikon Objektiv für Landschaft, Stadt, Portra

Beitrag von Hanky »

Martin1979 hat geschrieben:über 300 öre sollte es nicht gehen und die bilder sollten sich schon vom d70 kit obejtiv 18-70mm abheben.. gibts da was bei euch ?
reizt du denn das Kitobjektiv 18-70 voll aus ?
was stört dich denn am Kitobjektiv 18-70 ?
ist doch ideal für Landschaft, Stadt, Portrait ...

das mit den 300 Euro sehe ich als nicht ernstzunehmenden Schlechtwetter-Sonntags-Laune-Gag :hmm:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten