Grauware auch bei Shop.multimedia ???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

DiWi hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben: Shop.multimedia hat nur Grauware im Angebot. Bei den Objektiven ist es egal, da die Mackversicherung 3 Jahre läuft. Bei den Kameras gab es bisher gar nichts, was zu beachten ist. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.
Es ändert sich gerade, wenn man genauer hinschaut!
Kameras, einige Objektive, sowie Blitzgeräte sind mittlerweile EU-Ware....
Stimmt
Leider auch die Preise, schade!

Gruß Dirk
Beim schnellen Durchschauen konnte ich nur das 70-300 VR entdecken, das lieferbar und mit Herstellergarantie ist. Und da sind 30€ Unterschied zu dem mack und immer noch 40€ günstiger als bei Erhardt.
Gruß Roland...

DiWi
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 591
Registriert: Fr Apr 30, 2004 9:57
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von DiWi »

zappa4ever hat geschrieben:
DiWi hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben: Es ändert sich gerade, wenn man genauer hinschaut!
Kameras, einige Objektive, sowie Blitzgeräte sind mittlerweile EU-Ware....
Stimmt
Leider auch die Preise, schade!

Gruß Dirk
Beim schnellen Durchschauen konnte ich nur das 70-300 VR entdecken, das lieferbar und mit Herstellergarantie ist. Und da sind 30€ Unterschied zu dem mack und immer noch 40€ günstiger als bei Erhardt.
Ist zwar kein Objektiv, aber für 189,- EUR gab es bis vor Kurzem das SB-600. Leider kostet die EU Ware jetzt 229,- EUR. Zwar immer noch 40 EUR günstiger als der Kampfpreis meines Händlers, aber im Vergleich zum USA preis von 160,- EUR einiges teurer.

Die 189,- hatten mich gereizt aber ich war leider zu spät. Jetzt werde ich es bei Wolf Camera in den USA holen, wenn ich mal wieder drüben bin

Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.

Benutzeravatar
Pastis
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: Di Apr 22, 2003 20:23
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Pastis »

Am Freitag den 25 Juli um 12:45 habe ich das
-NIKON AF-S DX 12-24/4G IF-ED-, bei shop-multimedia bestellt.
Die Zahlung habe ich am gleichen Tag um 14:00 Uhr online vorgenommen.

Heute am 01.August ist das Nikkor Objektiv immer noch nicht eingetroffen.
Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Objektiv verfügbar.

Bitte wo bleibt das Teil nur?
Hat die Bestellung bei" Euch " auch so lange gedauert?

:evil: , :((

Gruss an Alle
Pastis
Zuletzt geändert von Pastis am Fr Aug 01, 2008 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Nikon und Fujifilm

macman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: So Jan 16, 2005 19:27

Beitrag von macman »

Ich habe dort auch erst vor kurzem was bestellt - zufälligerweise auch an einem Freitag.

Freitag bestellt, wenige Minuten später kam die Bestätigung per Mail. Da gleich online überwiesen. Dienstag drauf kam die Bestätigung, dass die Ware versandt wurde und am Tag drauf (Mittwoch) war es hier.

Ich kann absolut nicht klagen, einwandfreie Abwicklung, Top Ware, super schneller Versand.

Bei welcher Bank bist Du denn? Ich habe bei (100% nachvollziebaren, da innerhalb der Familie) Überweisungen schon vieles erlebt.... von Bank A zu Bank B, keine 30km auseinander, online überwiesen, Dauer 8 Tage... und von Bank A zu Bank A (600km entfernt) online überwiesen, 15 Minuten...

Wenn Du Freitag überwiesen hast, kann es durchaus sein, dass es erst Dienstag oder Mittwoch gebucht wird... dann noch 1-2 Tage Laufzeit zwischen Buchhaltung und Versand und dann noch ein lahmer Paketdienst...

Ich würde mir mal keine Sorgen machen... aber mal höflich nachfragen.
Grüße
Volker

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Erstens, weil meine 2 Bestellungen absolut zeitnah abgewickelt wurden und weil ich zweitens noch nichts bzgl. Verzögerungen bei shop.multimedia gehört habe.

Wenn Du's genauer wissen willst, dann ruf einfach an. Sind sehr freundlich dort :)
Gruß
Klaus

StefanM

Beitrag von StefanM »

Am einfachsten klärt sich sowas doch durch einen Anruf bei Shop Multimedia (die sind sehr nett) :!: Was sollen wir hier schon groß dazu sagen :???:

Bzgl. Banklaufzeiten bin ich mit meinen Erfahrungen (Deutsche Bank) auch eher vorsichtig. Weniger als 3 Tage hatte ich noch nie, 5-6 Tage Laufzeit (bis man es sieht, die Wertstellung ist schon korrekt) sind eher die Regel :evil: und wenn ich Freitags nach 12:00 Uhr was mache, dann passiert vor montags mittag eh nix bei denen (HBCI-Banking)...
Zuletzt geändert von StefanM am Fr Aug 01, 2008 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

zyx_999 hat geschrieben:Wenn Du's genauer wissen willst, dann ruf einfach an. Sind sehr freundlich dort :)
Wenn jeder da anruft, wenn nach unendlichen 5 Werktagen die Ware
noch nicht eingetroffen ist, dauert das noch laenger.

Es ist Urlaubszeit!

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Elwood hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Wenn Du's genauer wissen willst, dann ruf einfach an. Sind sehr freundlich dort :)
Wenn jeder da anruft, wenn nach unendlichen 5 Werktagen die Ware
noch nicht eingetroffen ist, dauert das noch laenger.

Es ist Urlaubszeit!

- Juergen -
Einerseits auch war, andererseits halte ich es eher für eine Ausnahme, wenn die Lieferung bei shop.multimedia länger dauert. Werden also doch nicht so viele anrufen. :bgrin:
Gruß
Klaus

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@Pastis
Hast Du schon angerufen?
Reiner

Herbert

Beitrag von Herbert »

Das Objektiv ist nicht grau und die Bilder haben auch keinen Grauschleier. :) Dafür hast Du die Mack-Versicherung kostenlos dazu für 3 Jahre.

Antworten