Nikon AF-S Nikkor 35mm f/1.8G DX

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1332
Registriert: Do Dez 14, 2006 21:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oymel »

De la Guarda hat geschrieben:Da auch das 35mm in Betracht kommt würde mich dein Eindruck interessieren ...
hast ne pn
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram

supermd
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jun 19, 2009 3:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von supermd »

Ich bereue es spätestens, wenn ein Systemwechsel anstehen sollte... lächeln Ich beobachte halt das mFT-Format sehr genau; anderes Thema, gehört nicht ins NP. Bis dahin wird mir das 35 AF-S aber sicher tolle Dienste erweisen!
Hallo David,

da kann ich dir nur abraten, ich komme von mFT habe so ein Teil auch noch hier liegen, hat zwar nette Spielereien z.B. 3" Schwenkdisplay 100% LCD Sucher,verfolgender Autofokus,viele Adapter für alle möglichen Objektive aaaaaaber zu viele Megapixel auf zu kleinen Sensor,träger Autofokus, propitärer Raw Konverter,Original Akku zwang (Preis 100€) etc.
Hätte ich mir dafür ein D90 Gehäuse gekauft, hätte ich mehr davon gehabt aber aus Fehlern lernt man.

Frank

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ De La Guarda:
Es gab bis jetzt keine Möglichkeit, das Objektiv ordentlich im Freien zu testen. Hoffentlich in den nächsten Tagen...
:)

bennyjo
Batterie6
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 02, 2008 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bennyjo »

David, hast Du nicht letzte Woche noch gesagt Du willst nicht "aufrüsten" auf Vollformat???? :arrgw: Zumindest habe ich das so in Erinnerung...
F90X rules! Aber die D80 kann auch was ;-)

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hallo Benny, wer spricht denn hier von Vollformat? :) Bitte meine obige Aussage genau lesen und nicht einfach ein "m" verschlucken. FT steht in dem Zusammenhang für "Four-Third", 4/3.

:)

bennyjo
Batterie6
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 02, 2008 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bennyjo »

Du Minimalist! ;) Dann schnacken wir aber vorher noch mal wegen deiner Linsen! :super:
F90X rules! Aber die D80 kann auch was ;-)

supermd
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jun 19, 2009 3:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von supermd »

Hallo ,

Heute ist mein 35'er gekommen und ich habe es gleich mal ausprobiert, was mir gleich aufgefallen ist, das der Ring für manuelles scharf stellen ziemlich viel Spiel hat also so schlapperrich ist, ist das Normal?

Danke für die Antworten

Frank

MED
Batterie7 Kamera
Beiträge: 373
Registriert: Mo Apr 09, 2007 20:18
Wohnort: Tirol

Beitrag von MED »

supermd hat geschrieben: Heute ist mein 35'er gekommen und ich habe es gleich mal ausprobiert, was mir gleich aufgefallen ist, das der Ring für manuelles scharf stellen ziemlich viel Spiel hat also so schlapperrich ist, ist das Normal?
Frank
Hallo supermd

Wenn du mit "schlapperich" ein gewisses Spiel im Bereich vor und zurück meinst, dann habe ich das auch. Bei mir ist es knapp unter 1mm (hab gerade nochmal nachgesehen/gemessen)
Beeinträchtigen tut es die Funktionalität in keinster Weise (zumindest bis jetzt noch nichts festgestellt).
Viel Spaß mit der schaaaarfen Linse :cool:

lg MED
lg EDI
med|ografie

supermd
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jun 19, 2009 3:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von supermd »

Hi med,

da bin ich ja erstmal beruhigt, ich dachte es ist nur bei mir, na da schaun wir mal was so mit der Linse geht.

Danke für die Antwort

supermd

stecker
Batterie5
Beiträge: 58
Registriert: Mo Mai 25, 2009 16:25

Beitrag von stecker »

hat jemand nochn paar beispielbilder??? evtl auch nach aufnahmen bzw bei geringer helligkeit.

bin auch am überlegen ob ich mir für meine d60 so ein opjektiv kaufe...

Antworten