AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70 mm - Objektiv hakt

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Obacht, ich habe damit keine Erfahrungen!
Was ich da erzählt habe, kommt ausnahmslos aus dem WWW!
Wie gesagt, Holger baut sein 18-200 häufiger mal auseinander und kann dir was zu der Justage sagen. :bgrin:

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

MED
Batterie7 Kamera
Beiträge: 373
Registriert: Mo Apr 09, 2007 20:18
Wohnort: Tirol

Beitrag von MED »

Hallihalo

Mein Kit-Objektiv hat leider die gleichen Symptome. Hab heute die obersten Schrauben gelöst, um mir mal die Sache näher anzusehen.

Auf den ersten Blick war nix gebrochen und alles an seinem Platz. Also nicht's auffälliges. Schade um das Objektiv. :(( :cry:
Ich dachte mir zumindest, dass ich immer sorgfältig und vorsichtig damit umgegangen wäre.

Ich hab mir vorgenommen, es die Woche dann ganz zu zerlegen. Meines hängt genau bei 35mm und da habe ich schon das 1.8. Also werde ich das Kit-Objektiv in Rente schicken... ;)
Vlt entdecke ich ja meinen "Hacken"
lg EDI
med|ografie

ean
Batterie2
Beiträge: 23
Registriert: Do Mär 02, 2006 19:37
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von ean »

halt uns doch mal auf dem Laufenden, interessiert mich, ob e sich um diesen vermuteten Fehler handelt und ob Du was retten kannst.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Von mir hat auch eins gehackt. Irgendein "... fixed Ring" ( müsste dann mal genau schauen, wie der heißt ). Ring 20,- € und incl. Rest ca. 110,- €. Ich hab's machen lassen.

Auf Bilder von der Reparatur bin ich aber auch gespannt - ich hab nämlich noch nen zweites, welches ich irgendwann mal auseinander nehmen müsste... bei gaaaaaanz viel Zeit. :roll:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Antworten