70-200/2.8 VR II

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

max ISO hat geschrieben: Ich wiege etwa 73 kg bei 1,92 m Größe, also wirst Du es auch schaffen... :bgrin:
:o :umkipp:

Dass 1cm kleiner direkt soviel ausmacht :(( Vielleicht sollte ich statt abnehmen vielleicht lieber versuchen, kleiner zu werden :cool:

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Beitrag von triathlet_kb »

... ich Liebe die Bilder mit den weissen Waenden :super:

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Danke für Deine Mühe.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

max ISO
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Mi Dez 09, 2009 9:25

Beitrag von max ISO »

StefanM hat geschrieben:
max ISO hat geschrieben: Ich wiege etwa 73 kg bei 1,92 m Größe, also wirst Du es auch schaffen... :bgrin:
:o :umkipp:

Dass 1cm kleiner direkt soviel ausmacht :(( Vielleicht sollte ich statt abnehmen vielleicht lieber versuchen, kleiner zu werden :cool:
Viel grünen Tee trinken, weniger Fleisch, Wurst und Zucker essen, das hat mir geholfen... :) Früher hatte ich mal 79 oder 80, aber das war eigentlich auch ok... :bgrin:

triathlet_kb hat geschrieben:... ich Liebe die Bilder mit den weissen Waenden :super:
Mh. Meinst Du das ernst?

Bei den beiden Fotos mit Vignettierungskorrektur stand die Option übrigens auf dem Standardwert, also auf N.

4Horsemen hat geschrieben:Danke für Deine Mühe.
Ich hätte mir gern mehr Mühe gegeben, aber das war ein Anfang.

Leider ist mein supertoller, angeblich so belastbarer, von Testern gelobter Benro J-2 nach wenigen Einsätzen fast auseinandergefallen und befindet sich nun beim Service. Sonst hätte ich die Fotos mit etwas mehr Zeit und Liebe gemacht. Das kommt dann in der nächsten Woche, wenn ich einen neuen Kopf habe... Offenbar bekomme immer ich den Ausschuß der Industrie... :???:

max ISO
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Mi Dez 09, 2009 9:25

Beitrag von max ISO »

Vorhin habe ich noch ein paar Testaufnahmen mit Blende 2.8 gemacht. Die Vignettierungskorrektur hatte ich diesmal auf "Normal" eingestellt.

Hier sind ein paar unbearbeitete Jpegs direkt aus der Kamera, lediglich die Urheberangaben habe ich schnell entfernt.

Nach wie vor denke ich, daß die Randabschattungen in Ordnung sind.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild

Soulnote
Batterie6
Beiträge: 110
Registriert: Di Jul 01, 2008 9:06
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulnote »

Ich wollte nur mal erwähnen das mich dein spannender Thread und das damit verbundene persönliche Engagement von dir mich wirklich plättet!
Wieder einmal ein Beweis das der Nikonpoint meine absolut erste Adresse ist, auch wenn ich mir weder das VRII, geschweige denn die 1. Version leisten kann.


Beste Grüße,
der Fränksen
Nikon D80, Objektivwüste - Fotogruppe RheinMain

max ISO
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Mi Dez 09, 2009 9:25

Beitrag von max ISO »

Soulnote hat geschrieben:Ich wollte nur mal erwähnen das mich dein spannender Thread und das damit verbundene persönliche Engagement von dir mich wirklich plättet!
Wieder einmal ein Beweis das der Nikonpoint meine absolut erste Adresse ist, auch wenn ich mir weder das VRII, geschweige denn die 1. Version leisten kann.

Beste Grüße,
der Fränksen
Vielen Dank. Für mich ist das ganz normal, denn ich bin hier, um hin und wieder eine Frage zu stellen. Also ist es selbstverständlich, daß ich auch Fragen beantworte oder irgendwie sonst helfe, wenn es geht.

Ich war etwa ein Jahr lang in keinem Fotoforum mehr. Zuvor habe ich verschiedene Foren ausprobiert und bin immer wieder auf die gleichen Grabenkämpfe gestoßen. :(( Sowas macht keinen Spaß, mir jedenfalls nicht.

Was das Leisten betrifft, ich setze das Zeug beruflich ein und brauche es, um einen gewissen Standard zu halten. An erster Stelle stehen für mich hohe ISO-Werte, da lag die D3 seinerzeit nahe.

Ansonsten gehe ich sehr gerne mit einer Minikamera auf Motivsuche, da hat sich die LX3 mit ihrem schönen Objektiv und der manuellen Bedienbarkeit als gute Wahl erwiesen. Ich mag und schätze kleine Kameras also sehr. Man kann damit anders fotografieren, ich denke unbefangener und irgendwie "freier".

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

max ISO hat geschrieben:Leider ist mein supertoller, angeblich so belastbarer, von Testern gelobter Benro J-2 nach wenigen Einsätzen fast auseinandergefallen und befindet sich nun beim Service.
Kannst du dazu in einem gesonderten Thread etwas schreiben? Ich habe mir, weil ich der Qualität nicht so getraut habe, gleich einen Markins gekauft.

Gruß
Andreas

max ISO
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Mi Dez 09, 2009 9:25

Beitrag von max ISO »

Andreas G hat geschrieben:Kannst du dazu in einem gesonderten Thread etwas schreiben? Ich habe mir, weil ich der Qualität nicht so getraut habe, gleich einen Markins gekauft.

Gruß
Andreas
Hier kannst Du es nachlesen: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=67021

max ISO
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Mi Dez 09, 2009 9:25

Beitrag von max ISO »

Eins der Fotos vom heutigen Morgen habe ich noch einmal etwas "zurechtgemacht". Viel wurde nicht getan, einmal mit ViewNX die Schärfe auf 5 gesetzt und abgespeichert.

Bild

Antworten