AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5155
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User » So Feb 03, 2019 16:47

Andreas G hat geschrieben:Selbst Eisbären kann man mit einem 58 mm Objetiv fotografieren: https://www.youtube.com/watch?v=hjEVcFQ62k8 ab 10:55. :wech:

Gruß
Andreas
Das Video kenne ich - ein Satz und der Photograph ist Geschichte, die Bärin würde nich mal nasse Hinterpfoten haben.

Wenn Du da oben unterwegs bist, zählt eben nur der Moment. Das, was gerade in der Hand ist, macht die Bilder. Und das muss dann die besten Möglichkeiten mit Flexibilität garantieren. Nix wechsel, nix such - Klack-Klack-Klack-Klack ...

Meinen besten Eisbär habe ich an der EOS40D mit Plastik-Kit-Linse in WW-Stellung gemacht.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4262
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G » So Feb 03, 2019 19:27

FM2-User hat geschrieben:ein Satz und der Photograph ist Geschichte
Torsten, Bären springen nicht. :D ;)

Wie wäre es mit einem gebrauchten 200-400 II? Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, fand es dann aber zusätzlich zum 300er etwas dekadent.

Gruß
Andreas
Meine Ausrüstung ist besser als meine Bilder.

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1144
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von actaion » Mi Apr 10, 2019 2:32

Andreas G hat geschrieben:
Sa Feb 02, 2019 21:17
]Selbst Eisbären kann man mit einem 58 mm Objetiv fotografieren: https://www.youtube.com/watch?v=hjEVcFQ62k8 ab 10:55. :wech:
wozu nimmt der ein 58/1,4, um damit den Eisbär bei Blende 9 zu knipsen? Da kann er auch eine 24-120 scherbe nehmen, wenn er bei Blende 9 fotografiert.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Benutzeravatar
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5155
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt

Beitrag von FM2-User » Mi Apr 10, 2019 8:13

kann er, aber in so einem Moment nimmst Du das, was drauf ist.
Das 58er hat bei allen Blenden einen eigenen Look, den kaum eine andere Linse, auch nicht bei f/9, zaubern kann.
Und ich denke, er wusste sehr genau, was er at, als er sich vorher für das 58er entschied.
Noch näher ran, wäre sein letztes Bild -> 35er wäre doof.
Am Ende zu nah? Auch Tele oder 85er wär nix.
Ich schätze, er hatte nen verdammt guten Guide dabei, der ihm vorher genau gesagt hat, welche Perspektiven zu erwarten sind.

Und um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich glaube für mich, wäre das auch zu nah, also lieber Tele. Und das 180-400 will mir einfach nich aus'm Kopp :umkipp:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4262
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt

Beitrag von Andreas G » Mi Apr 10, 2019 13:54

FM2-User hat geschrieben:
Mi Apr 10, 2019 8:13
Und das 180-400 will mir einfach nich aus'm Kopp :umkipp:
Dann einfach aus dem Kopf in die Hand nehmen! :bgrin:

Gruß
Andreas
Meine Ausrüstung ist besser als meine Bilder.

Benutzeravatar
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5155
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt

Beitrag von FM2-User » Fr Apr 12, 2019 8:31

Andreas, ich arbeite dran :cool:
Wenn der Verkäufer es am Montag noch hat, wird es bald ne 500/4-Kombi auf dem Markt geben.
Vorher ist es logistisch nich drin.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1144
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von actaion » Do Mai 09, 2019 13:38

Andreas G hat geschrieben:
Sa Feb 02, 2019 21:17
Selbst Eisbären kann man mit einem 58 mm Objetiv fotografieren: https://www.youtube.com/watch?v=hjEVcFQ62k8 ab 10:55. :wech:
[/quote]

Sorry für offtopic, aber finde es recht interessant, wie die das Löwen-Bild (mit dem Model vorn und dem Löwen dahinter) am Ende gemacht haben.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Antworten