Sigma 30mm f/1.4 EX DC HSM - IST NUN DA !!

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Bitte zurück zum Thema :wink:
.. und weg.

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

pixfan hat geschrieben:xebone, ich denke du bist ein "großer Theoretiker" und sprichst lieber über Objektive, als dass du sie dir kaufst :wink:
:shock:
Das machen wir zwei dagegen natürlich niemals nie nicht... ;-)

Eine ganz andere Frage: Hat schon jemand (außer Karl natürlich) hier (oder anderswo) konkrete Erfahrungen/Berichte von D200 mit dem 30/1.4 zusammen? Bitte keine allgemeinen Aussagen wie "Sigma ist sowieso doof" und "Sigma und D200 vertragen sich nicht", auch wenn sie natürlich nicht ganz unberechtigt sind...

Grüßle
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

ManniD

Beitrag von ManniD »

Habs seit Samstag!

Der AF sitzt sehr gut, hatte zwar 2-3 Aufnahmen wo man fast FF vermuten könnte, nur weiß ich nicht, ob der AF nicht vielleicht doch die Nasenspitze unserer Katze anvisiert hat, denn die war darauf scharf.

Bei Offenblende ist es schon scharf, fällt aber an den Ecken leicht ab. Dies würde mich aber nicht stören. Ein Vignettieren konnte ich bisher noch nicht wirklich ausmachen. Allerdings alles Innenaufnahmen.

Einziger Wehrmutstropfen, halte ich die Kamera 45° geneigt, dann schleift was beim Fokussieren. :(

Manni

MofoDesign
Batterie7 Kamera
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 18, 2005 22:31
Wohnort: Rastede

Beitrag von MofoDesign »

xebone hat geschrieben:Hehe - besser bei www.geizhals.at schaun :wink:
http://www.geizhals.at/deutschland/a148231.html

299.- und lieferbar
Verdammt ärgerlich ist,d ass Dnet24 den Preis soeben wieder um 58 € angehoben hat. Hätte ich man nicht so lange überlegt!

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

@ManniD
Wenn du NikonCapture hast, kannst du den Fokusbereich im Bild einblenden lassen und feststellen, ob die Nasenspitze anvisiert wurde...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten