D 70 und Nikon AF 4,5-5,6/70-300 ???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
der Jo
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 12, 2004 16:41
Wohnort: Düsseldorf

D 70 und Nikon AF 4,5-5,6/70-300 ???

Beitrag von der Jo »

Hallo!

Erst mal möchte ich mich vorstellen!
Ich bin der Jo aus Düseldorf, ganz neu hier und werde hoffentlich hier bald zum Inventar gehören :wink:

Hab gerade meine Minolta A1 verkauft und die D70 (Kit) schon vorbestellt - meine erste Spiegelreflexcam!

Nun brauch ich noch etwas mehr Zoom und habe gesehen, dass es für relativ wenig Geld das im Betreff genannte Objektiv gibt.
Mir ist es schon klar dass die Quali nicht herrausragend sein wird, aber für mehr reichts warscheinlich nicht - die Finanzministerin hat leider auch noch ein Wörtchen mitzureden :cry:

Auch gibt es für ein wenig mehr Geld das Nikon 70-300 AF / 4,0-5,6 G welches ja etwas lichtstärker ist.

Sind die Obketive zu empfehlen oder der totale Schrott?
Muss ich mit Einschränkungen rechnen, soll heissen: funktioniert in Kombi mit der D 70 noch der Autofocus und die automatische Belichtung?

Ich würde gerne Tieraufnahmen machen - sind die Objektive überhaupt dafür geeignet?

Oder gibt es andere Alternativen die empfehlenswerter sind, die aber etwa in dieser Preislage liegen?

Danke!

Gruss
Jo

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Also erstmal ein herzliches Willkommen :!:

Das Objektiv, das Du Dir da ausgeguckt hast, finde ich persönlich auch interessant und gehört optisch zwar nicht zu den besten aber gehört nachdem was ich an verschiedenen Stellen gelesen habe auch nicht zu den Schlechtesten. Bei den "G"-Objektiven fehlt soweit ich weiss der Blenden-Ring. Ansonsten dürften "G" & "D" Objektive gleich sein. Ich glaube unser Member @mescamesh ist im Besitz eines dieser Objektive. Die Fotos, die ich von diesem Objektiv gesehen habe, sehen soweit ich das beurteilen kann sehr gut aus...

Siehe: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ight=70300
Zuletzt geändert von Oli K. am Fr Mär 12, 2004 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

Hallo Jo
glückwunsch zu dieser Entscheidung, eine Spiegelreflex ist doch was anderes als die Dimage - obwohl ich diese Kamera auch sehr gut finde, sie hat ganz gewiss ihre Stärken, ich hatte sie leihweise, sie hat mir Spaß gemacht. Aber ein Spiegelreflexsucher, der schnelle AF und die Objektivauswahl, mal abgesehen von dem doch nicht unbedeutenden Unterschied in der Bildqualität sprechen doch sehr für eine SLR.

Hier ist ein Link zu D70-Bildern, die zum großen Teil mit einem Nikon 70-300 aufgenommen wurden. Sie können sich wirklich sehen lassen:
http://www.fotosidan.se/clindh/d70/

Gruß
Achim

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Hallo Jo,
hat Dich der Fosi-Bug hierher getrieben :lol: ? Willkommen im Forum. Fast so schön wie bei uns ist es hier. :wink: Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Kamera.
Zuletzt geändert von Nikus am So Mär 14, 2004 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Horst

Antworten