Diese Objektive können an einer D70/D100 betrieben werden!

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Diese Objektive können an einer D70/D100 betrieben werden!

Beitrag von Oli K. »

Für alle die in der nächsten Zeit planen, sich Objektive für Ihre neue (oder auch nicht) DSLR zuzulegen, habe ich hier eine offizielle Übersicht welche Objektive an der D70/D100 betrieben werden können und welche nicht...

Nikontech Support
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Re: Diese Objektive können an einer D70/D100 betrieben werde

Beitrag von KAY »

hi,

das 'beste' bei nikon ist, daß jedes objektiv, das bisher für SLR + DSLR gebaut wurde, an der D70 + D100 funktioniert (nachteil bei canon...).
bei einigen optiken funktioniert vielleicht der belichtungsmesser nicht, siehe MF-objektive (sehe ich das richtig :roll: ).
macht aber nix, da ein externer bel.messer nicht viel kostet und so manches manuelles 'schätzchen' bei ebay sehr günstig gehandelt wird und somit genauso gut oder besser (abbildungsqualität) an den digitalen funktioniert :wink:
Gruß
Kay

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Das siehst Du schon richtig. Finde ich auch klasse, so braucht man sich wenigstens nicht (bis auf wenige Ausnahmen) den Kopf zerbrechen... :roll: Das würde sowieso nur ein riesiges Desaster geben, wenn nicht jedes funktionieren würde... :)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Olis Link zusammen mit diesem ergeben den perfekten Shopping Guide für Objektive (einfach runterscrollen zur ellenlangen Liste getesteter Objektive)!
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten