Tele konv. der 5700 auch an der 5000

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
aa4
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:26
Wohnort: Cottbus

Tele konv. der 5700 auch an der 5000

Beitrag von aa4 »

Hallo,

mir wurde gerade ein tele konverter für die 5700 angeboten. da ich aber die 5000 hab ist nun meine frage ob man mit einem adapter den konverter auch an der 5000 benutzen könnte. Anschlussgewinde ist 52mm. Handelt sich aber auch nicht um ein original Nikon adapter würdet ihr davon abraten?

alex
Zuletzt geändert von aa4 am So Mär 21, 2004 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo

Welcher Konverter ist es denn?
Ich vermute aber, daß es nicht funktionieren wird. Bei den Original Konvertern von Nikon gibt es keine Gemeinsamkeiten zwischen der 5000 und der 5700.

Grundsätzlich sind die Meinungen hier bzgl. Fremd-Konvertern sehr einhellig: "Nein":!:
Wir versuchen zwar alle immer wieder Geld zu sparen, da die Nikon Zubehörteile doch recht teuer sind, aber wenn es dann an die Qualität geht, dann wendet sich das Blatt wieder :)
Reiner

Benutzeravatar
aa4
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:26
Wohnort: Cottbus

Beitrag von aa4 »

vielen dank fÜr die antwort...
hab auch schon dankend abgelehnt als ich ein foto von dem teil gesehen hab....sah sehr abgenutzt aus usw...werd mir wohl doch das original 2x tele von nikon leisten....

grüsse

alex

Antworten