Objektive (Converter) für Coolpix 4300

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Objektive (Converter) für Coolpix 4300

Beitrag von Gast »

Hallo,

bin zufällig über einen Hinweis auf dieses Forum gestoßen. Hätte garnicht gedacht, daß es da ein eigens Forum gibt. Habs natürlich gleich unter meine Favoriten gestellt.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem eine coolpix 4300 gekauft.

Nun würde ich mir gerne dafür noch ein Weitwinkel- und ein Fisheyeobejektiv (Converter) zulegen. Nur sind diese im Original ja unverschämt teuer. Und bei EBAY weiß man auch nicht immer, was man da bekommt.

Ich habe nun einen Onlinehändler mit Ladengeschäft (Foto-Mundus in Meppen) entdeckt, der Zubehörobjektive (Converter) für meine Coolpix zu einem echt günstigen Preis vertreibt. Die Marke heißt "Kenko". Alugehäuse und Glaslinsen, falls das etwas sagt.

Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit diesen Objektiven und könnt mir hierzu einen Rat geben.

Im voraus besten Dank.

Gruß

Dieter

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

mein ehrlich Rat: Blos die Finger von lassen, Nikon-Teile oder gar nix. Die Billig-Scherben ( :wink: ) versauen die optische Qualität der CP`s gründlichst.


Insider: Ja, ja, ich weiß, war klar, daß ich als erstes schrei :lol:
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Dieter :)

Wie Rix schon schrieb.... Hier im Forum (und das ist keine pure Markenabhängigkeit!) sind wir bisher von keinem Fremdkonverter so überzeugt worden, daß sich die Ersparnis lohnen würde.
Die Nikon Teile sind teuer, aber ihr Geld wert :)
Dies gilt natürlich nur für die Vergangenheit bis heute! Wenn die Fremdanbieter etwas neues herausgebracht haben, dann werden die Karten neu gemischt....
Reiner

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Na dann lasse ich mal lieber die Finger davon und schaue mich doch noch weiter bei EBAY nach Original-Konvertern um.

Gruß

Dieter

Antworten