Makro Objetkiv

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hast Du mal Bilder für uns?

karlmera
Batterie6
Beiträge: 86
Registriert: Sa Dez 19, 2009 7:14

Beitrag von karlmera »

Rolly2 hat geschrieben: Die geringere Lichtstärke spielt bei einem Macro, meiner Meinung nach, keine große Rolle.



vG Andreas
Es hat im Nahbereich fast keine geringere Lichtstärke als andere.

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Bei dem Nikon 70-180 aber bitte beachten, daß der Brennweitenbereich nicht für die Naheinstellgrenze (Makro) angegeben ist, sondern für die Verwendung als Tele. Als Makro genutzt sieht das anders aus...
Wenn ich mich nicht ganz fest täusche, ist das aber auch bei den Festbrennweiten so...
Mich hat es damals als Universal-Makro auch gereizt, bis ich auf diese "Einschränkung" getoßen bin :roll:
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Mercy11
_
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 06, 2011 21:16
Wohnort: Österreich

Beitrag von Mercy11 »

Hallo Martin

Der Schmetterling ist super, nur welches Objektiv hast du nun verwendet?

An den VR - Zauber glaube ich selbst nicht besonders. Schon gar nicht, dass bis zu 4 Blenden damit gewonnen werden kann.

Jedoch AF ist eine sehr gute Hilfe auch bei Macro wobei man jederzeit beim Nikon 105/2.8 manuell eingreifen kann.
Grüße Mercy

Wer Schmetterlinge weinen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Benutzeravatar
Rolly2
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:21
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolly2 »

70-180 Micro-Nikkor bei 180mm
Bild

Bild
vG Andreas

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Mercy11 hat geschrieben:Hallo Martin

Der Schmetterling ist super, nur welches Objektiv hast du nun verwendet?

An den VR - Zauber glaube ich selbst nicht besonders. Schon gar nicht, dass bis zu 4 Blenden damit gewonnen werden kann.
Das 105VR

mit 1/30 freihand ist es durchaus möglich scharfe Bilder zu bekommen.
Ohne VR brauche ich kürzer als 1/200
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Antworten