Nikon AF-S 500mm f4 II ohne VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
GKlinkowitz
_
Beiträge: 9
Registriert: Sa Aug 23, 2014 18:58
Wohnort: Glauburg
Kontaktdaten:

Nikon AF-S 500mm f4 II ohne VR

Beitrag von GKlinkowitz »

mit 1,4 x und 1,7x Konverter an D7100 und D610 macht folgende Mucken.
Desöfteren funktioniert nicht der AF mit den Konvertern, sobald ich den Konverter abziehe und dann Fokussiere geht es wieder, setze ich den Konverter dran funktioniert es eine zeitlang. Wenn die Kamera ein paar Minuten nicht benutzt wird, oder ich sie abschalte geht der AF nicht mehr.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Gerd Klinkowitz

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Hallo Gerd


Das Problem kenne ich von der D800 das 600er f4 geht mit dem 1.7 Konverter einigermassen, mit dem 2.0 Konverter kommt der AF nicht mehr mit.
Die D4 hat mit der Kombi 600er f4 und 2.0 Konverter wesentlich weniger mühe.

verusch mal eine andere Kamera.

Gruss Roland

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Erstmal Kontakte reinigen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

GKlinkowitz
_
Beiträge: 9
Registriert: Sa Aug 23, 2014 18:58
Wohnort: Glauburg
Kontaktdaten:

Danke für eure Antworeten,

Beitrag von GKlinkowitz »

das mit den Kontakten habe ich schon gemacht. Hat keine Besserung gebracht. Das komische ist das diese Kombo an der D300 sauber funktioniert. Nikon Service weiß auch keinen Rat.
Soll die Kameras erstmal zurücksetzen, dann nochmal Prüfen.

Gruß
Gerd

Antworten