ACHTUNG an alle AFS 70-200 2.8 VRII Besitzer

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

ACHTUNG an alle AFS 70-200 2.8 VRII Besitzer

Beitrag von snow_dive »

Hallo zusammen

Bei mir haben sich die Schrauben der Stativfuss Aufnahme gelöst.
Der schaden kann sich jeder ausrechnen. :(( :cry: :evil:

Kontrolliert diese vier schrauben, das kann viel Geld sparen!


Gruss Roland

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

:o :cry: :hilfe: :dank:
Mein Mitgefühl!!!
Wenn's hilft: Is mir mit einem Sigma 400/5.6Apo passiert, dass schon zigmal in extremen Gegenden bei Finsternissen mit war und dann fällt's dank Schraube exakt dann auf den Stahlboden des Schiffes, als wir kurz vor Aufgabe auf 81°Nord dann doch endlich einen Polarbär sichteten.
Weg war er ...
Und ich als einziger Nicht-Profi an Bord wäre am liebsten hinterher ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: ACHTUNG an alle AFS 70-200 2.8 VRII Besitzer

Beitrag von knipser-jogi »

snow_dive hat geschrieben:Bei mir haben sich die Schrauben der Stativfuss Aufnahme gelöst.
Danke für den Tipp! Und ärgerlich der Schaden, den du hast!

Aber die Schrauben lösen sich doch nicht von jetzt auf gleich, oder? Das ist eigentlich ein schleichender Prozess, wenn das Ding anfängt zu wackeln ...

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG an alle AFS 70-200 2.8 VRII Besitzer

Beitrag von snow_dive »

knipser-jogi hat geschrieben:
snow_dive hat geschrieben:Bei mir haben sich die Schrauben der Stativfuss Aufnahme gelöst.
Danke für den Tipp! Und ärgerlich der Schaden, den du hast!

Aber die Schrauben lösen sich doch nicht von jetzt auf gleich, oder? Das ist eigentlich ein schleichender Prozess, wenn das Ding anfängt zu wackeln ...
Es war über eine kürzere Zeit etwas lose, dachte das es die konische aufnahmen sei die lose ist. An den Schrauben sah ich nichts.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Sowas passiert nur, wenn man gerade seine Fotoversicherung gekündigt hat. Hast Du :arrgw: :?:

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Habe schon länger keine Versicherung mehr.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Du solltest ein Buch schreiben ...
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Benutzeravatar
franku
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 10:11
Wohnort: Raum Augsburg

Beitrag von franku »

Das ist eine bekannte Schwachstelle des Objektivs. Habe mir bei photoproshop.com eine bessere Anschlagplatte, Artikel-Nr: LCF-10P, bestellt und die Schrauben gleich mit etwas Loctite gesichert. Da fällt nichts mehr ab.
Gruss Frank

Thomas S.

Re: ACHTUNG an alle AFS 70-200 2.8 VRII Besitzer

Beitrag von Thomas S. »

snow_dive hat geschrieben:Hallo zusammen

Bei mir haben sich die Schrauben der Stativfuss Aufnahme gelöst.
Der schaden kann sich jeder ausrechnen. :(( :cry: :evil:

Kontrolliert diese vier schrauben, das kann viel Geld sparen!


Gruss Roland
Am Stativfuss? du meinst am Objektivbajonett oder?

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

franku hat geschrieben:Das ist eine bekannte Schwachstelle des Objektivs. Habe mir bei photoproshop.com eine bessere Anschlagplatte, Artikel-Nr: LCF-10P, bestellt und die Schrauben gleich mit etwas Loctite gesichert. Da fällt nichts mehr ab.
Sollte das nicht ab Werk mit Loctite gesichert sein?

@ Hanky
Das mach ich und Nikon bezahlt mir viel Geld damit ich es nicht veröffentliche. :super:

@ Thomas
Nein ich meine das Teil mit dem das Objektiv auf dem Stativkopf befestigt wird, Das wird mit vier schrauben im Objektiv gehalten, oder eben nicht!

Antworten