sigma 105 1.4 - Erfahrungen?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

sigma 105 1.4 - Erfahrungen?

Beitrag von alexi »

Hallo Zusammen

Irgendwie juckt es mich wieder mal was in Objektive zu investieren. Das sigma 105 1.4 sieht ja recht lecker aus. Zwar habe ich das AF-S85/1.4, aber dennoch ;) Hat jemand die Linse? Und mag er da was darüber erzählen?

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Hi Alex,

ich habe "nur" das Nikon 105 1,4 - und das ist erste Sahne.

Für 400 Euro Aufpreis vom Sigma auf Nikon würde ich immer das Nikon wählen. Auch wenn es erst mal nach Düsseldorf muß. Habe einfach immer die Erfahrung gemacht, daß sowohl Sigma wie auch Nikon out-of-the-box nicht paßt mit D810 und D850. Und das ist wohl die Zielgruppe.

Mich würde aber auch mal interessieren, ob auch dieses Objektiv auf Schärfe getrimmt ist, was dem Bokeh nicht gut tut, wie bei den anderen Arts.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Powerbauer
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Do Okt 09, 2008 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerbauer »

Ich habe das 135er Sigma und habe das 85er getestet, bei beiden ist das Bokeh ein Traum.

Weder das 135er noch das 85er brauchte eine Justage.
Meine D5 schon, die D850 hat gepasst.

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR

Antworten