Portrait Erstversuch

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Bezüglich deines Monitors:

Viele Monitore geben auch nicht einmal genügend Dynamik her um die 256 Graustufen eines JPEGs differenzieren zu können.
Was ich immer hilfreich finde um die Extreme (Lichter&Schatten) beurteilen zu können ist der Gamma-Display-Filter in Gimp. Damit verändert man nicht das Bild sondern nur temporär die Darstellung am Bildschirm. Bei bestimmten Bildern, z.B. Blonds on Black, möchte man aber garnicht sehen was sich da so in den Schatten verbirgt. Dagegen hast du ja noch richtig filigran gearbeitet :bgrin:

Benutzeravatar
Andreas01
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: Di Feb 08, 2005 21:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Andreas01 »

Hallöchen Leute !

Eine Version hab ich noch , nachdem ich meinen Monitor neu eingestellt hatte , sah ich dann auch diese weißgrauen flecken über dem Kopf und naja es braucht auch etwas bis man sich mit der Tonwerkorr und etc einarbeitet, aber ich bin ja lernwillig :D

und diesmal auch nicht nachgeschärft nach dem verkleinern... :)

Bild


Gruß aus Wien
Andreas
mit viel geduld und energie , irgendwann und irgendwie...

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 825
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

An sich nicht schlecht. Die Augen sind mir überschärft. Und das Licht ist sehr hart.

Benutzeravatar
Andreas01
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: Di Feb 08, 2005 21:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Andreas01 »

Guten Morgen !

Danke für die Kritiken und Verbesserungsvorschläge , ich habe mir jetzt mal das Buch Nikon System Blitztechnik geholt , denke mit den wunderbaren und leicht verständlich beschriebenen Inhalt sollten dann auch weitere Versuche meinerseits besser werden , und naja ein bissl Zubehör sollte ich auch dazu nehmen :)


Gruß aus Wien
Andreas
mit viel geduld und energie , irgendwann und irgendwie...

Antworten