Homberger Marktplatz

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

HaL
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: Fr Nov 21, 2008 23:37
Wohnort: Heilbronn/Stuttgart/Wetzlar

Beitrag von HaL »

Hallo Jörg,

mein Gefühl ist, dass sich Dein Aufnahmestandpunkt in diesem Fall schlecht mit einem Panorama verträgt. Ich vermute, dass Du eher im rechten Bildteil standst. Die Objekte dort sind viel näher an der Kamera als die Elemente in der Bildmitte, vom linken Rand ganz zu schweigen. Dadurch werden sie viel größer abgebildet. Das flache Haus vor der Kirche z.B. passt ja in der Höhe schon fast unter den Sonnenschirm rechts. Neben den Verzehrungen, die mich weniger stören, ist es dieser Größenverlauf von klitzeklein links nach groß rechts, der mich verwirrt.

Viele Grüße

hans

joergi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 355
Registriert: So Mai 06, 2007 13:15

Beitrag von joergi »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps...
Wie Hans schon geschrieben hatte, war mein Aufnahmestandpunkt ziemlich weit rechts.
Beim nächsten mal werde ich mal mehr in die Mitte vom Marktplatz gehen und testen wie es dann klappt.
Über weitere Aufnahmetipps würde ich mich sehr freuen. Bis jetzt besitze ich auch keinen Nodalpunktadapter. Würde ich mir damit evtl. das Leben leichter machen?

Gruß
Jörg

Antworten