Homberger Marktplatz - neuer Versuch -

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2329
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

coolpics hat geschrieben: Edit: Habe mir gerade den Marktplatz in Google Maps angeschaut. Der ist eckig und hat keinen Bogen, wie es in deinem Pano aussieht. Ich wette, dass du mit einer anderen Einstellung in PS ein besseres Ergebnis erzielst.

LG
Uwe
Ich glaube so langsam wird alles klar. In PS unter Photomerge solltest Du "zylindrisch" nehmen. Du nimmst wahrscheinlich Automatik.

Oder versuche es mit dem "ICE Panorama". Gibt es kostenlos von Microsoft und funktioniert 1A.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

HaL
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: Fr Nov 21, 2008 23:37
Wohnort: Heilbronn/Stuttgart/Wetzlar

Beitrag von HaL »

Hallo Jörg,

da hast Du Dir ja ein Problem gesucht :-) Wenn Du mal das Format des Bildes betrachtest, dann wird klar, dass es so kein "Panorama" ist. Vielmehr bastelst Du Dir hier eine Weitwinkel/Super-Weitwinkelaufnahme mit den damit verbundenen Eigenarten für die Bildgestaltung. Davon her denke ich, dass alles zur Entzerrung/Bildbearbeitung nur sekundär bleibt. Primär geht es darum die "richige" Perspektive zu finden. Entweder eine, die einem SWW gerecht würde, oder aber es kommt links und rechts noch mehr auf's Bild und es wird zu einem echten Pano

Viele Grüße

Hans

Antworten