Frage - wann ist gerade besser?

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Welches Bild ist für euch stimmiger?

Bild 1
22
27%
Bild 2
50
61%
egal
10
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Frage - wann ist gerade besser?

Beitrag von weinlamm »

Schaut euch mal die beiden Bilder an: welche Korrektur sieht für euch stimmiger aus? ( bitte nicht so sehr auf die leicht unterschiedlichen Ausschnitte achten )

# 1

Bild



#2

Bild


Danke für eure Meinung! :super:
Zuletzt geändert von weinlamm am Do Jan 17, 2008 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Tuatara
Batterie9 Makro
Beiträge: 1067
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:47

Beitrag von Tuatara »

Beide kippen für mich vom Gefühl her leicht... Da man sich aber entscheiden soll, habe ich mich für Bild 2 entschieden :)
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Wo ist der Unterschied... :kratz:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

4Horsemen hat geschrieben:Wo ist der Unterschied... :kratz:
Schau mal auf die Linien vorne und oben... ;)
Zuletzt geändert von weinlamm am Do Jan 17, 2008 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich hab mal nen "egal" dazu gefügt, damit auch jeder, der den Thread ansieht ne Möglichkeit hat abzustimmen ( aktuell 54 Besucher bei 5 Stimmen... )


Danke fürs Abstimmen! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Tuatara
Batterie9 Makro
Beiträge: 1067
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:47

Beitrag von Tuatara »

weinlamm hat geschrieben:Ich hab mal nen "egal" dazu gefügt, damit auch jeder, der den Thread ansieht ne Möglichkeit hat abzustimmen ( aktuell 54 Besucher bei 5 Stimmen... )


Danke fürs Abstimmen! :super:
Gäste, also nicht registrierte Personen werden doch auch als Besucher mitgezählt, oder? Die können dann schonmal nicht abstimmen... ;)
Und ich war jetzt auch schon drei mal drauf, wird auch als 3 Besucher gewertet... :)
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Tuatara hat geschrieben:Gäste, also nicht registrierte Personen werden doch auch als Besucher mitgezählt, oder? Die können dann schonmal nicht abstimmen... ;)
Und ich war jetzt auch schon drei mal drauf, wird auch als 3 Besucher gewertet... :)
Ich werd mal Reiner fragen, wie das gezählt wird. Ich war bislang der Meinung, dass das mit jedem User nur einmal zählt.

Aber wie gesagt: extra ne Abstimmung gemacht, um möglichst viele Meinungen zu bekommen ( auch von denen, die eigentlich nix schreiben wollen ). Klicken ist ja recht simpel. ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Tuatara
Batterie9 Makro
Beiträge: 1067
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:47

Beitrag von Tuatara »

weinlamm hat geschrieben:
Tuatara hat geschrieben:Gäste, also nicht registrierte Personen werden doch auch als Besucher mitgezählt, oder? Die können dann schonmal nicht abstimmen... ;)
Und ich war jetzt auch schon drei mal drauf, wird auch als 3 Besucher gewertet... :)
Ich werd mal Reiner fragen, wie das gezählt wird. Ich war bislang der Meinung, dass das mit jedem User nur einmal zählt.

Aber wie gesagt: extra ne Abstimmung gemacht, um möglichst viele Meinungen zu bekommen ( auch von denen, die eigentlich nix schreiben wollen ). Klicken ist ja recht simpel. ;)
Klick doch einfach selber mal in kurzer Folge nachts um halb drei auf einen Beitrag, dann siehst Du, wie oft Du gezählt wirst... :)
Oder warum bei User-Treffen-Ankündigungen teilweise über 2500 Besucher gezählt werden :)
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

Idefix
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Di Mär 07, 2006 18:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Eigentlich egal, aber mit leichter Tendenz zum Zweiten!
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200

Photobär
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 617
Registriert: Di Mär 20, 2007 22:47
Wohnort: München

Beitrag von Photobär »

Mir spricht Bild 2 besser zu
D80 mit Griff, DX 18-70er, AF-S 70-300er VR und blitzen tuts nu schon ne gute Zeit lang mit einem SB800

Don't panic!

Antworten