Hilfe beim "Familienwettkampf" ...

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Welches der Bilder ist für euch am "besten"... ?

Bild 1
15
29%
Bild 2
1
2%
Bild 3
0
Keine Stimmen
Bild 4
18
35%
Bild 5
5
10%
Bild 6
12
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Hilfe beim "Familienwettkampf" ...

Beitrag von weinlamm »

Wir haben heute einen familieninternen "Fotowettbewerb" gemacht und sind uns wegen der Auswertung nicht so ganz einig / unschlüssig. :roll: Aber wir haben ja das Forum, wo wir geholfen werden... ;)


# 01:

Bild


# 02:

Bild


# 03:

Bild


# 04:

Bild


# 05:

Bild


# 06:

Bild


Das Gewinnerbild wird dann übrigens in unserer "Familienausstellung" hängen ( für mindestens eine Woche ... )


Ich hab jetzt auf die Schnelle die Bilder nur verkleinert; von daher bitte keine "Abzüge" machen in Bezug auf die eventuell minimalen Qualitätsunterschiede der Bilder.

Danke für´s Abstimmen! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

matthifant
Batterie12 S
Beiträge: 1557
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:40
Wohnort: Im Hunsrück

Beitrag von matthifant »

Schwierig die miteinander zu vergleichen, weil die alle total unterschiedlich sind.
Ich habe die Seite jetzt mehrfach hoch und runter gescrollt und kann mich nicht wirklich zwischen 4 und 6 entscheiden.
Da aber nicht beides geht, nehm ich mal die 4 ;-)
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias

Idefix
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Di Mär 07, 2006 18:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Schwierig, aber wenn man sich entscheiden muß würde ich sagen Bild 5 ist der Sieger gefolgt von 4.
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ja, ja. Schwierig wohl auch deshalb, weil die Aufgabenstellung lautete: "Foto beim Spaziergang machen...". Und aus unseren Fotos hat jeder wieder sein subjektiv bestes auswählen müssen...

Ggf. werden wir aber demnächst mal nen Wettbewerb machen, wo die Aufgabe eingegrenzter ist. Von daher "danke für den Hinweis" ! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

kpi

Beitrag von kpi »

Bild 4 gefällt mir am besten, hier kommt die räumliche Tiefe am super rüber :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Nummer 6
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Bei 4 stört mich das einzelne Maisblatt genau im Tunnel - das tötet die Stimmung.
1 ist von der Perspektive her OK - die anderen Bilder sind 'normal*.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

Nummer 1
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

StefanM

Beitrag von StefanM »

#5 :super:

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

And the winner is:

Bild 4! :super:


Bild


Wird gleich ausgedruckt und an die Wand gehängt - auch wenn´s nicht von mir ist... ;) Spielregeln sind schließlich Spielregeln... :!:

Danke aber euch allen für eure Meinung! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Antworten