Wie rum nur... ?

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Wie rum ist der Schmetterling besser

Bild 1 gefällt mir besser
2
6%
Bild 2 gefällt mir besser
29
94%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Wie rum nur... ?

Beitrag von weinlamm »

Ich will nen Fotobuch mit Hochformatbildern machen ( ja; die Exifs sagen, dass hier ist eins ;) ) und weiss nicht, wie rum ich den hier drehen soll... :kratz:

Welcher sieht denn für euch natürlicher, besser, interessanter... aus? :???: Es darf abgestimmt werden... Aber auch über Erläuterungen würde ich mich freuen. :bgrin:


Bild 1:
Bild

Bild 2:
Bild
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

auf mich wirkt Bild 2 am besten und natürlichsten !!!



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Sampaula
Batterie7 Kamera
Beiträge: 163
Registriert: Sa Dez 01, 2007 9:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Sampaula »

Bild 2 ganz klar, weil bei Bild 1 die Blüte auf den Kopf steht und das sieht man deutlich
Grüße
Frank

kai-hear
Batterie11 A
Beiträge: 1363
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:05
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von kai-hear »

Hi,
ich hab mal fürs erste gestimmt, da im Verglich für mich angenehmer, aber richtig gefallen mir beide nicht. Die sind mir zu gerade und keine Bewegungsrichtung ist "frei"... ich hoffe das ist zu verstehen ;)

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich habe für Bild 2 gestimmt. Es stört mich im ersten Photo, daß die Blüte auf dem Kopf steht. Der Falter alleine auf dem Kopf wäre meines Erachtens o.k.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

kai-hear hat geschrieben:... aber richtig gefallen mir beide nicht. Die sind mir zu gerade und keine Bewegungsrichtung ist "frei"... ich hoffe das ist zu verstehen ;)

Gruß Kai
Ich denke schon. Kurz: Bildaufbau... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Wolfgang Gamper
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: So Jan 25, 2009 10:07

Beitrag von Wolfgang Gamper »

Hallo, ich habe meine Stimme auch für Bild 2 abgegeben; allerdings hänge ich mit den Augen immer mehr an der Blüte fest, anstatt am Schmetterling :hmm: an dem mich wiederum die weißen Stellen in den Flügeln zu sehr ablenken.

Gruß Wolfgang

neuberger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 316
Registriert: So Mär 04, 2007 22:39
Wohnort: Neuberg
Kontaktdaten:

Beitrag von neuberger »

Bild 2- kommt natürlicher rüber. fg thilo
Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, also verwirrt mich nicht unnötig mit Tatsachen.

HaJo300
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: So Nov 30, 2008 7:20
Wohnort: Markgräflerland / Baden Württemberg

Beitrag von HaJo300 »

Bild 2! hier wandert mein Blick automatisch zum 'Gesicht' des Falters während er bei Bild 1 an der Blüte hängen bleibt.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ganz klar die #2!
Auf mich wirken "hängende Falter" immer seltsam, selbst wenn sie wirklich so vor mir gesessen sind.

Hier passt bei #1 gar nichts, der Blütenstengel kommt von oben, das Licht kommt von unten.

Bild #2 wäre daher von diesen beiden ganz klar meine Wahl. Je nachdem ob es auf eine rechte oder linke Seite kommt, würde ich den Falter dann zum Falz des Buches blicken lassen.
Reiner

Antworten