Farb-Umfrage [Fashion][Teilakt]

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Welche Farb-Variante gefällt dir am Besten?

A
3
5%
B
8
12%
C
30
46%
D
22
34%
E
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Beitrag von monaba »

Mir gefällt C
Die Farben wirken auf mich persönlich am harmonischten.
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

StefanM

Beitrag von StefanM »

Inhaltliche und gestalterische Gegnsätze bringen Spannung ins Bild, deshalb hab ich auch für C gestimmt. Die wärmere Stimmung bringt IMHO mehr Spannung zum "härteren" Bild.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich kaufe ein D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

Danke für eure Meinungen. Das Ergebnis ist schon sehr interessant. :super:

Dass bei A die Haut bereits bläulich wirkt und D und E als kühler als C empfunden werden, zeigt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Zum Teil liegt dies sicher auch am Monitor und der Umgebung. Bei mir zuhause auf dem kalibrierten NEC mit 6500 K ist die Haut in A nicht bläulich, nur kühl. Und D ist nicht kühler als C, nur weniger gesättigt. Aber auf einem normalen Büromonitor betrachtet scheint es mir auch so wie oben beschrieben.

C führt vor D und beide zusammen sind ganz eindeutig die Favoriten.
Das ist spannend, da C unbearbeitet ist. D ist nahe an meiner üblichen Bearbeitung, die würde aber etwas mehr in Richtung C tendieren. Liege ich also mit der Bearbeitung meiner Fotos genau richtig?

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Beitrag von monaba »

Bei mir am kalibrierten Nec MultiSync LCD 2690WUXi
wirkt die Haut bei
A partiell fast überstrahlt und leicht magentastichig
D wirkt bei mir deutlich kühler als C sowie, wie du sagst leicht entsättigt.

Ich denke C und D sind gute Varianten :super: (dazwischen liegt glaube ich der Geschmack) die anderen wären für mich persönlich auszuschließen.

Vielleicht solltest du noch die kleinen hellen Stellen auf dem Boden wegstempeln, die sind mir gerade noch ins Auge gesprungen.
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

Bei mir ist die Gefallreihenfolge so:

C - B - A - D - E

Es kommt dann aber auch immer darauf an, für was das Bild genutzt wird. A, E oder D könnten dann auch erste Wahl sein.
Vom persönlichen gefallen aber C, da mir die Haut bei D zu blass wirkt - oder etwas dazwischen, wie du selber schreibst.

bertin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 311
Registriert: Mo Dez 13, 2004 20:51
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von bertin »

"C"! Die natürlichen Farben wirken am besten.

Gruß Bertin
Gruß Bertin

Antworten