Farb-Umfrage [Fashion][Teilakt]

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Welche Farb-Variante gefällt dir am Besten?

A
3
5%
B
8
12%
C
30
46%
D
22
34%
E
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Farb-Umfrage [Fashion][Teilakt]

Beitrag von Dirk-H »

Man kann ja so viel Spielen in der Bildbearbeitung...

Nun bin ich neugierig: Welche Variante gefällt wohl euch am Besten?
Wer das Bild generell gar nicht mag, möge bitte auch nicht abstimmen.

Kritik und Kommentare sind natürlich auch willkommen, sind hier ja im Atelier. ;)

Bild
- A -

Bild
- B -

Bild
- C -

Bild
- D -

Bild
- E -

Veröffentlichungsrechte sind vorhanden.

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

D :cool:
Gruss, Andreas

Tuatara
Batterie9 Makro
Beiträge: 1067
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:47

Beitrag von Tuatara »

piedpiper hat geschrieben:D :cool:
Mit ganz weitem Abstand!
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

Eigentlich die Blautöne von A mit den Hauttönen von C oder D

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich persönlich bin eher ein Gelbfan. Ich denke, mir persönlich würde so eine Mischung aus B und C gefallen - abgestimmt habe ich für C, weil B ein wenig zu sehr gelb ist.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

D mit der haut von C ;)

bei solchen vergleichen finde ich es übrigens praktischer, wenn du die bilder direkt nebeneinander einstellst (collage). eine vergrößerbare vorschau wäre hier von vorteil gewesen.
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

ulito23
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Sa Feb 21, 2009 12:46
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ulito23 »

C, da gefällt mir die Hautfarbe am besten. Obwohl das Blau von A am spannendsten ist. E & D sind mir zu "kühl"
Gruß,

Ulo

Time is the best teacher,
unfortunately it kills all its pupils...

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

D

Grund: Für die Pose und den dargestellten "Typus" finde ich harmonisch/warme Töne unpassend. Deswegen fält für mich B und C raus.

A ist *zu* kühl, weil dort die Haut schon bläulich wirkt.

s/w finde ich in dieser Ausarbeitung völlig unpassend, weil der nackte Oberkörper durch Kontrast und Helligkeit mir zu dominant wirkt.
Reiner

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

ich bin für D !

Die Pose, die Art und gerade auch die Jeans passen m.M. nach
am besten zu diesem Farbton.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Auch D, leicht reduzierte Tönung paßt absolut zu Model/Pose/Blick, warme Haut wäre mir hier unpassend :roll:
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Antworten