Kathi

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

KlausMangold
Batterie7 Kamera
Beiträge: 421
Registriert: Mo Mär 19, 2007 12:59
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Kathi

Beitrag von KlausMangold »

Alle Bildrechte einschließlich dem Recht zur Veröffentlichung liegen bei mir.

Licht, wie es war - kein Blitz, kein Aufheller.

Bild

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

gefällt mir gut ... bis auf den teilenden Hintergrund :((

(ich ärgere mich bei meinen Bildern auch regelmäßig über irgendeinen dämlichen Hintergrund, auf den ich nicht aufgepaßt habe und der wie hier senkrecht durchgeht und den HG teilt. Entweder oder ...
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

KlausMangold
Batterie7 Kamera
Beiträge: 421
Registriert: Mo Mär 19, 2007 12:59
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von KlausMangold »

Ich war im Zweifel, was ich damit machen sollte. Weiter rechts war halt das große Fenster, das für die Lichtstimmung verantwortlich war. Davon wollte ich nicht all zu weit weg. Die Auswahl bestand dann nur darin, an welche Stelle man die trennende Linie (ein Maierabsatz) platziert. Direkt mitten hinterm Kopf kam natürlich nicht in Frage. Den hellen Bereich weiter rausschieben fand ich dann aber auch nicht schön, weil er bei diesem Beschnitt dann sehr schmal geworden wäre. Das Bild ist im Original Querformat. Ich kanns ja mal in klein noch dazu reinstellen.

outside
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Di Jul 04, 2006 7:45
Wohnort: Köln

Beitrag von outside »

Mir gefällt das Bild sehr gut.
Der teilende Hintergrund - wie Hanky bemerkt - fördert in meinen Augen eine wohnliche Stimmung. Ein neutraler Hintergrund würde bei diesem Model und der Pose steril wirken.

Viele Grüße
outside

Die Antwort von Klaus Mangold hatte ich noch nicht gesehen, als ich diese Anmerkung schrieb.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Hmmm...mir gefällt's weniger.

Der Hintergrund wurde bereits besprochen, deshalb gebe ich mal meine anderen Gedanken preis:

Ihr Brustkorb wirkt mächtig und im Verhältnis dazu ihre Brust etwas klein. Nein...ich habe keinen Fetisch. Ihr linker Arm mit dem Pulli zeigt ihren gesamten Torso etwas unvorteilhaft. Der Sinn eines solchen Bildes liegt IMO darin ihre Weiblichkeit zu inszinieren. Wenig sexy, sondern viel mehr natürlich und...naja...eben feminin. Ich hätte sie etwas mehr von der Kamera weggedreht, um den Körper schmaler darzustellen und ihre Brust ein wenig im Hintergrund und weg vom Torso zu betonen. Frauen wollen weiblich sein, das fehlt dem Bild zwar nicht gänzlich, wird aber für meinen Geschmack etwas zu sehr unterdrückt.

Und den lieblichen Charakter mit dezenter Unschärfe in Ehren, aber ein zu weiches Gesicht...???

Naja...es gibt wohl tausend Geschmäcker was Aktfotos an geht.

LG,TOTO

EDIT: Mach mal schwarzweiss...die Tonung ist etwas "künstlich"...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

JustinCase
Batterie7 Kamera
Beiträge: 337
Registriert: Mo Dez 14, 2009 16:16
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von JustinCase »

4Horsemen hat geschrieben:Hmmm...mir gefällt's weniger.

Der Hintergrund wurde bereits besprochen, deshalb gebe ich mal meine anderen Gedanken preis:

Ihr Brustkorb wirkt mächtig und im Verhältnis dazu ihre Brust etwas klein. Nein...ich habe keinen Fetisch. Ihr linker Arm mit dem Pulli zeigt ihren gesamten Torso etwas unvorteilhaft. Der Sinn eines solchen Bildes liegt IMO darin ihre Weiblichkeit zu inszinieren. Wenig sexy, sondern viel mehr natürlich und...naja...eben feminin. Ich hätte sie etwas mehr von der Kamera weggedreht, um den Körper schmaler darzustellen und ihre Brust ein wenig im Hintergrund und weg vom Torso zu betonen. Frauen wollen weiblich sein, das fehlt dem Bild zwar nicht gänzlich, wird aber für meinen Geschmack etwas zu sehr unterdrückt.

Und den lieblichen Charakter mit dezenter Unschärfe in Ehren, aber ein zu weiches Gesicht...???

Naja...es gibt wohl tausend Geschmäcker was Aktfotos an geht.

LG,TOTO

EDIT: Mach mal schwarzweiss...die Tonung ist etwas "künstlich"...
Dem schließ ich mich an auch wenn ich den HG nicht sooo tragisch finde (dennoch nicht supi :D )

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

mit dem HG könnte ich leben, ansonsten wie TOTO. Irgendwie passen die Proportionen nicht.

Grüße
Werner

ws
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 569
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:54
Wohnort: Landkreis Göppingen

Re: Kathi

Beitrag von ws »

KlausMangold hat geschrieben:Alle Bildrechte einschließlich dem Recht zur Veröffentlichung liegen bei mir.

Licht, wie es war - kein Blitz, kein Aufheller.

Bild
Na, das wär doch ein tolles IR-Modell ... ;-)

Wolfgang

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das Licht beleuchtet die "breite" (dem Betrachter zugewandte) Seite des Gesichts. Das lässt den Kopf "dicker" wirken.
Die hinter das Ohr gezogenen Haare verstärken den Effekt nochmal.
Wenn Du das Model um 90° nach rechts gedreht hättest und die Haare so gelassen, wäre die schmale Seite hell und der Kopf wirkt schlanker.

Der Hamiltonstil ist Geschmackssache. Zum Model passt es gut.

KlausMangold
Batterie7 Kamera
Beiträge: 421
Registriert: Mo Mär 19, 2007 12:59
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von KlausMangold »

@ Wolfgang:

IR mit Model(s) hab ich nicht vergessen. Das kommt auf jeden Fall mal in aller Ausführlichkeit (ich sag dir auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid). Kathy als Model werde ich mir auch "warm halten", denn obwohl wir zum ersten Mal zusammen fotografiert haben, lief alles super harmonisch und ergiebig (bin grad die Bilder am Ausarbeiten). Könnte wirklich ein längerfristiger Modelkontakt werden (nicht gaaaanz nah, aber München ist noch eine zumutbare Entfernung, finde ich).

Und über den Jahreswechsel kommt meine D300 zu Makario und wird als undefined umgebaut. Weil die ja LiveView hat, lockt es mich, dass damit dann ja jede Menge verschiedener Filter verwendbar sind.

Antworten