-12

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

-12

Beitrag von hcv »

schaurig kalt und aufsteigender Nebel, gleichzeitig ging die Sonne auf und tauchte das Ganze in ein schönes Licht. Ich habe unten reichlich Schnee weg geschnitten und in SW umgewandelt:

Bild


Gruß Hans-Christian

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Re: -12

Beitrag von mague »

hcv hat geschrieben:gleichzeitig ging die Sonne auf und tauchte das Ganze in ein schönes Licht
Und Du hast das schöne Licht durch die SW Wandlung einfach entfernt. :((
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: -12

Beitrag von hcv »

mague hat geschrieben:Und Du hast das schöne Licht durch die SW Wandlung einfach entfernt. :((
Naja, irgendwie schon, aber auch das viele Blau. Schaust Du hier:

Bild

Ich bin mir sicher, dass etwas weniger Blau der Stimmung förderlich wäre. Beim Rumspielen an den Reglern habe ich aber keine Version hinbekommen, die mir gefiel. Wer also Lust hat und mir hinterher schreibt wie er wo gedreht hat, darf sich gerne versuchen.

Gruß Hans-Christian

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Jaja, der blaue Schnee...manche mögen das.
Hier ist mir die Sättigung des Blau zu stark.

Bild

Einstellung "Auto Farbe", anschließend Tonwertkorrektur "Strg+L" und den Mittenregler auf 1,2 gezogen.

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von hcv »

Besten Dank! Das gefällt mir besser und den Weg der Bearbeitung kann sogar ich nachvollziehen. :bgrin:

HC

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

in SW wirkt das Bild in meinen Augen überhaupt nicht. Mit der blauen Version könnte ich mich sogar anfreunden. So schlecht wie Du sie machst finde ich sie nicht. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

in SW wirkt das Bild in meinen Augen überhaupt nicht. Mit der blauen Version könnte ich mich sogar anfreunden. So schlecht wie Du sie machst finde ich sie nicht. ;)
ja! Die entsättigte Variante finde ich nicht schlecht, aber der Eindruck von Kälte geht dabei mMn zu sehr verloren.
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die SW Variante fand ich gar nicht schlecht, würde sie aber kontrastiger bearbeiten.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von hcv »

Ich werde mir die Waldecke nochmals vornnehmen. Ich hoffe die Bedingungen sind nochmals so oder ähnlich, dann werde ich versuchen über den WB die richtige Mischung zu finden.


Mehr Kontrast kannste haben:
Bild



Gruß Hans-Christian

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von hcv »

Vielen Dank für euere Kommentare. Vielleicht kommt doch die blaue Version an die Wand. Hier noch eines mit etwas mehr Sonne:

Bild

Hochformat aus Querformat



LG Hans-Christian

Antworten