Bitte um Hilfe zum Schnitt.

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe zum Schnitt.

Beitrag von mague »

Hallo Leute.
Dieses Bild schwirrt mir schon länger im Kopf rum. War eigentlich nur ungeplantes Geknipse aber irgendwie finde ich es zu schade zum wegwerfen.

Nur der Schnitt passt im Original halt irgendwie nicht so recht.

Wie würdet ihr schneiden?

Ich habe es schon gespiegelt.

Bild
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von hcv »

Hallo Martin,


Spiegeln hat schon reichlich was gebracht. Schneiden würde ich nicht, da Du die Biene mit der Blüte allein nicht freistellen kannst, es sei denn Du würdest reichlich stempeln.

Mein Tipp so lassen.

Alternativ oben und unten etwas weg, links ein bißchen und auf der rechten Seite bis zum äußerst rechten Blütenblatt. Alles was von den Blättern dann übrig bleibt weg stempeln.

Gruß HC

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

den vorschlag zu spiegeln finde ich gar nicht so schlecht.

ansonsten vielleicht so?
Bild
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Danke erstmal :super:

Quadratisch ist eine gute Idee, hab ich noch nicht probiert.
Sobald Zeit ist setze ich mich nochmal ran.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

_Rainer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 122
Registriert: Fr Apr 24, 2009 13:53
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von _Rainer »

Noch eine quadratische Alternative....

Bild

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

mir gefällt die erste Variante so wie sie ist. Die genannten Vorschläge würde ich nicht als Verbesserung ansehen. Ich würde es so lassen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten