Tulpen aus Amsterdam...

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Tulpen aus Amsterdam...

Beitrag von hcv »

... oder auch nicht. Ich habe seit Tagen eine Idee, wie ich die Tulpen vor meinem Haus ablichten möchte. Heute hatte ich etwas Zeit und möchte von meinen Versuchen 2 Bilder zeigen. Sie kommen meiner Idee schon recht nah. Was meint Ihr zu meiner vielleicht nicht ganz perfekten Umsetzung?

Bild


Gruß HC

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2317
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Phantastische Aufnahme in diesem Gegenlicht. Farbstimmung und Farbverläufe gefallen mir ausgesprochen gut. :super: :super:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Cold Gin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 193
Registriert: Sa Apr 10, 2010 15:50
Wohnort: Abstatt

Beitrag von Cold Gin »

Beim ersten Hinsehen dachte ich oben links sei zu hell.
Aber nach dem zweiten Blick fand ich das Bild schon fast wie gemalt. :daumen:
D5000;AF-S DX 18-105/3.5-5.6G ED VR

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

wirklich sehr schön. Das einzige was mich etwas irritiert, bzw. ablenkt,
ist der Lichtstreifen rechts. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es
ohne besser wäre. :roll:
Die Farben wirken durch das Gegenlicht sehr zart. Passt :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich persönlich finds ziemlich gut. Hätte mir allerdings auch vorstellen können, dass das mit etwas mehr Abstand oder mehr WW hätte gemacht werden können.
Ich persönlich mag solche Lichtflecken, wenn das Wichtige im Bild korrekt belichtet ist. Von daher hätte für mich da ruhig noch etwas "mehr" drauf sein dürfen.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von hcv »

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich werde in den nächsten Tagen sicherlich Zeit finden, Eure Anregungen auszuprobieren. Ein Bild möchte ich jetzt noch zeigen:

Bild

Gruß hc

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2317
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

weinlamm hat geschrieben:Ich persönlich finds ziemlich gut. Hätte mir allerdings auch vorstellen können, dass das mit etwas mehr Abstand oder mehr WW hätte gemacht werden können.
Ich persönlich mag solche Lichtflecken, wenn das Wichtige im Bild korrekt belichtet ist. Von daher hätte für mich da ruhig noch etwas "mehr" drauf sein dürfen.
Unterschreib! :)
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten